Kleine Baustelle Namens A3

Hallo allerseits,

wollte hier auch mal meinen schönen A3 8L vorstellen.

Erstmal zur Geschichte. Im Jahr 2009 schaffte ich mir einen Renault Clio A Ph.2 an. ERSTE Baustelle:
Nach bisschen Bastelei (Auspuff, Spoilerlippen, Cleane Heckklappe + Haube, Selbstlackierung in Pearllack und diverser schnick schnack) musste dieser aber im Oktober 2011 weichen und Platz machen für mein absolutes Traumauto :slight_smile:

Hier ein Bild, wie er aussah vorm Verkauf:

Genug mit dem Rostbomber, ich wollte Qualität! Gekauft hatte ich mir alo einen Audi A3 8L "Ambition" Bj. 10/1998 mit nem 1.8T 110kW AGU Motor in der Farbe Santorinblau-Perleffekt.
Dazu ein paar 18Zöller Räder für den Sommer :slight_smile:

…promt musste ein Satz Rückleuchten in LED-Optik her, genauso wie ein cleaner Grill.

Ein S-Line Schaltknauf durfte auch nicht fehlen, da der originale ehrlich gesagt wirklich IH BÄH ist.

Und ein Pioneer Radio wurde eingebaut.

Türaußenhaut der Türen wurden mit Bitumen gedämmt, ein doppelter Kofferraumboden für den Subwoofer (Reserveradmulde ebenfalls komplett gedämmt.
Soundmäßig vibriert überhaupt nichts, Klang ist sehr klar und das reicht mir aus :slight_smile: Will keine Hifi-Wunderkiste, sondern einfach guten Klang und ein bisschen Bass (kein UZ UZ UZ Auto :D)

Weiterhin wurde Innenraumseitig Zusatzinstrumente eingebaut für Ladedruck, Öldruck und Spannungsanzeige. Geschmackssache, mir gefällts.

Hier ein paar Bilderchen :wink:


Geplant BISHER ist noch folgendes:

-Gewindefahrwerk
-Original Facelift Scheinwerfer
-Klarglas Seitenblinker
-Komplette Aufbereitung des Lackes durch Spot/Smartrepair (Stellenweise tiefe Kratzer drin)
Stoßfängeransatz Hinten und Vorne (Vorne wohl Rieger, hinten Rieger oder CSR, irgendwas dezentes)
-Spurplatten hinten 20-30mm pro Achse

mfg Chris :slight_smile:

PS: Scheibentönung in Tiefschwarz :wink:

Pps: Wie kann ich hier Beiträge editieren ? :smiley:

Super Farbe hast dir ausgesucht :dafuer:
An sich gibts nix zu mäckeln, bis auf die Rückleuchten :dagegen:
Zusatzinstrument wären in rot auch schöner bzw. würden sich besser einfügen.

Direkt neben deinem Namen ist ein kleiner Bleistift :old:

sooo weiter gehts. einmal mit und einmal ohne spurverbreitung :slight_smile:

insgesamt 40mm auf der hinterachse. natürlich inkl. den felgen alles vom tüv gesegnet :slight_smile:

mit spurverbreiterung siehts bulliger/stimmiger aus, allerdings die hecklampen sind zum wegrennen

wie meine vorredner
die rueckleuchten …
spurplatten kannst du lassen
gut geschmaecker sind eben verschieden

mir gefallen sie :slight_smile:

zur baustelle:

als nächstes kommen dann FL daylight scheinwerfer und ein Gewindefahrwerk.

Danach wird rost unterhalb an der fahrertür gesmartrepaired.

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ERWÜNSCHT.

Es gibt keine FL Daylight Scheinwerfer… :cap:

scheinwerfer in FL optik mein ich xD also blinker und scheinwerfer 1stück aber für Bj.96-00 :wink: bisschen falsch ausgedrückt.

sooooooooooooo, weiter gehts, meine Daylight Scheinwerfer sind eingebaut und mein Gewindefahrwerk. Dezent tiefergelegt, nicht zu krass.

bisher weiter geplant:
-immer noch smartrepairn, habe schon begonnen.
Scheiben tönen lassen.
Domstrebe Vorne verbauen (ist bestellt.)

Bilder :



heckleiste wurde nochmal mit neuem lack ganz lackiert, da der farbton nicht stimmte.

mittlerweile steht ein lackierungsprojekt an. das ganze auto wird orange matt und schwarz matt, innen genauso. was wie wird, muss ich noch überlegen, aber die farben ansich stehen fest.

desweiteren ist heute meine rdx motorhaubenverlängerung angekommen und werde den einbau nochmal komplett bebildern.

sonst hat sich bisher nichts weiter getan, außer nen sportstabilisator.

mfg

finde das schon fast zuviel was du da treibst, motorhauben verlängerung total unnötig. das schöne auto XD naja geschmäcker sind verschieden. die dayline scheinis finde ich super, stehen bei mir auch noch auf der wunschliste, welche hast du da genommen? gabs probleme beim angeklemmen oder alles p&p ?
mit den spurplatten siehts auch super aus :wink: :up:

vielleicht wirds die eine oder andere meinung ändern, wenn er fertig da steht. erstmal gibts eh die außenlackierung und vielleicht lass ichs dann vom innenraum auch so wie es ist :wink:

haubenverlängerung möchte ich, weil er mir zu lieb guckt, daher die mhv von rdx, da sie schön dezent und nicht übertrieben rüberkommt.

meine daylights sind dectane mit direktem VFL anschluss. also p&p !

http://www.gsc-tuning.at/images/articles/swa03b-dectane-scheinwerfer-audi-a3-8l_3_5.jpg

ja die sind super, in schwarz? wollte dazu passend dann diese nehmen

dectane rückleuchten

obwohl die meisten hier, die auch nicht gut finden :wink:

naja lichtausbeute der scheinwerfer ist weniger als original … mit anderem leuchtmittel kann mans bisschen verbessern, aber an die originalen scheinwerfer kommen diese nicht ran.

ging heute los.

anpassen/anhalten
anpunkten von mitte nach außen.
nähte ziehen zwischen den punkten
schweißnähte runterflexen
zink-spray 3 schichten von innen und außen
nahtabdichtung von innen mit karosseriedichtmasse bzw. gleich komplett dünn eingeschmiert.

morgen gehts weiter…anschleifen und mit ep füller rübergehen. danach spachteln und schleifen was das zeug hält.

zur verarbeitung: blech lässt sich trotz 1,5mm stärke super bearbeiten und erstrecht schweißen :slight_smile:

mehr kommt die tage…

Da hast du leider das falsche Auto gekauft, denn der 8L rostet auch sehr gerne, genauso wie der 8P der ersten 2 Baujahre, Stichwort "Türunterkanten", "Dachfalz" oder "Heckklappe". Ich sage das nur weil ich selber 2 8L's und einen 8P bisher hatte.
Außerdem sehen deine Rückleuchten absolut billig nach "ATU" aus. Das steht noch nich mal einem Opel Corsa gut.
Ich meine es wirklich nicht negativ auch wenns so rüber kommt, aber ich finde du solltest lieber ein "richtig altes Auto" - also Young- oder Oldtimer kaufen und zurecht machen, oder aber deinen 8L dezent lassen, mit bisschen Spurverbreiterung und dicken Felgen. Mehr braucht der A3 nicht, und mehr ist er auch nicht Wert, MEINER Meinung nach.

Geschmäcker sind verschieden, und Meinungen genauso, von daher gesehen will ich hier keine Diskussion oder Streit anfangen, es ist nur MEINE eigene Meinung, mehr nicht.

naja das der dort rostet ist ja typisch für den a3 und haben wir den tollen audi designern zu verdanken :wink: und mit regelmäßiger pflege und nachbereitung wär das nur halb so schlimm.

da hab ich bei vw , opel und co viel schlimmeres gesehen.

ich glaube nicht das es in der altersklasse völlig rostfreie autos gibt. und das audi so einen guten ruf und absatz hat, wird ja seinen grund haben :wink: wer kauft sich denn schrott nur weil der gute name drauf steht? denke mal niemand^^