Kleinanzeigen!

hoi,

mal ne blöde frage. wenn ich mir bei den kleinanzeigen was kaufen möchte, wie kann ich mir da sicher sein das nach der überweisung auch der artikel kommt? funzt des wie bei ebay? ich trau euch zwar allen über den weg, weil der der hier bescheisst hat wohl kein schönes leben mehr auf dieser seite, aber trotzdem wollt ich mich mal schlau machen.

bye hardcore

Ich würd jetzt sagen, privates Risiko. Ich glaube kaum, dass Gerks Dir dann das Geld wiedergibt :slight_smile:

Läuft wohl wie bei einem ganz normalen privaten Deal.

Und wenn es Probs gibt, kann hier doch jeder an die Wand gestellt werden :slight_smile:

Quote:

On 2002-06-20 01:32, Mozart wrote:

Ich würd jetzt sagen, privates Risiko. Ich glaube kaum, dass Gerks Dir dann das Geld wiedergibt :slight_smile:

Läuft wohl wie bei einem ganz normalen privaten Deal.

Und wenn es Probs gibt, kann hier doch jeder an die Wand gestellt werden :slight_smile:

klar, könnte man. nur wenn ich zum beispiel was gerade aktuell ist für über 2000 € felgen von einem will, überweis ihm des geld und die ware kommt nicht an. der lacht sich ins fäustchen. für 2000 € würd ich mich hier freiwillig nimmer blicken lassen g

also gut des überleg ich mir nochmal genau. danke für die schnelle antwort

bye hardcore

Hy,

wenn du dir für 2000€ Felgen kaufen willst, dann lass sie dir doch per UPS oder so per Nachnahme von dem Kerl schicken.

Damit gehst du das minimalste Risiko ein.

Mfg

Watcher

du könntest natürlich auch ebay dazu misbrauchen.

der verkäufer soll es als ganz kurze auktion einstellen und einen sofortkaufpreis angeben. dann sagt er dir sofort bescheid. und du nutzt die sofortkaufoption.

als zahlungsweise soll der verkäufer „treuhandkonto“ angeben.

so, dann zahlst du auf dieses treuhand.

darüber wird der verkäufer informiert, bekommt das geld aber nicht.

dann schickt er dir die ware, und wenn du den eingang bestätigt hast, bekommt der verkäufer sein geld.

hoi,

das sind ja beides gute ideen. blos nachname machen nicht viel verkäufer. und bei ebay ist immernoch die gefahr das jemand die auktion erster sieht und dann hab ich gehabt g

aber trotzdem danke

na so groß ist die geafhr nicht, telefonier doch in dem moment mit dem verkäufer.

sobald er die auktion per button bestätigt, kannst du sofort kaufen.

sollte mit dem teufel zugehen, wenn da noch einer eher dran ist.

heyho…!

hatte letztens auch was aus dem kleinanzeigenmarkt gekauft (radio für über 200eur).

das ding ist (ich habe zumindest das gefühl), dass hier leute kleinanz. aufgeben, die mit dieser seite hier sonst nichts zu tun haben.

also fällt das schon mal aus mit dem „an pranger stellen“ hier…

bei 2000eur würde ich auf keinem fall vorkasse machen. wer weiß, wie lange du dann auch noch wartest, bis der es losschickt.

außerdem hast du bei nachnahme noch den vorteil, dass die komplette adresse von dem verkäufer und seine kontonr. + blz drauf ist.

also ich meine, bei 2000eur lohnt es sich dann schon, wenn was passiert, da mal vorbeizufahren… oder nen rechtsanwalt einzuschalten.

viel glück! :wink:

Wenn man was per Email regelt, so ist das ein beidseitiges Rechtsgeschäft, das wie ein Kaufvertrag anzusehen ist. Eine Email stellt genauso ein Dokument dar, wie ein normaler Brief, auch wenn die Email nicht unterschrieben wird.

Also wenn Ihr jemand Geld überweist und es kommt keine Ware, dann der Gegenpartei eine akzeptable Frist setzen (mind. 7 Werktage). Wenn dann nix kommt, mußt man leider mit den Kontoauszügen und ausgedruckten Mails zum Anwalt :frowning:

schon klar, aber anwalt, evtl. gericht usw. kostet ja alles!!! man muss als kläger ja auch noch den prozesskostenvorschuss leisten.

da verhindere ich sowas lieber schon im vorfeld.

bei hohen beträgen mach ich es immer über ebay.

aber jeder wie er will.

Quote:

On 2002-06-20 09:19, rob wrote:

du könntest natürlich auch ebay dazu misbrauchen.

der verkäufer soll es als ganz kurze auktion einstellen und einen sofortkaufpreis angeben. dann sagt er dir sofort bescheid. und du nutzt die sofortkaufoption.

als zahlungsweise soll der verkäufer "treuhandkonto" angeben.

so, dann zahlst du auf dieses treuhand.

darüber wird der verkäufer informiert, bekommt das geld aber nicht.

dann schickt er dir die ware, und wenn du den eingang bestätigt hast, bekommt der verkäufer sein geld.

Hi !

das soll dann bis zu 3 Wochen dauern bis der Verkäufer das Geld hat ? stimmt das ?

Gruß

Jack