Kleinanzeigen/ Markt

Hay,

ich wollt mich mal über den Martk beschweren bzw. was dort getrieben wird.

Man sollte dort Artikel einstellen bzw. daran interessieren,
wenn man es sich auch leisten kann bzw. wirklich verkaufen will!!!

mich hat jemand angeschrieben zwecks dem schlachten meines autos und wollte meinen Auspuff,
hab ihn für ??? € incl. versand angeboten,
sagt er ja er überweist es, im guten glauben warte ich darauf,
nen tag später bekomm ich ne mail das er ihn doch nicht nimmt für den preis sondern für xxx€

nachdem ich den preis abgelehnt hab, sagt er ja dann nehm ich ihn halt für ???€
er würde mir es auf donnerstag letzte woche überweisen!!

Ich habe bis jetzt noch kein Geld. (den artikel hab ich natürlich noch)

Das andere, hat mir jemand ne Motorhaube angeboten + Front
meldet sich ebenfalls nicht mehr.
ich sitz jetzt da mit nem halb fertigen auto und kann schauen wo ich jetzt auf die schnelle teile besorgen kann.

Ich finds einfach nur schade das man nicht zu seinem Wort stehen kann!
Und dann hinterher wo alles fest ist noch feilschen will.
oder sich einfach gar nicht mehr meldet und denkt ja der wird mich schon inruhe lassen.

Sowas gehört nich in so ein Forum
Hier ist ein geben und nehmen.

Villt. sollte man da ne Bewertung machen oder das anderst regeln?
Verpflichtender Button zb sofortkauf oder so…

Ist doch doof sowas…

gruß

ja das kenn ich hier auch zu genüge…am besten ist echt man kauft/verkauft woanders.hatte auch schonmal darüber nachgedacht,nen fred zu eröffnen,wo man seine erfahrungen mit diversen usern kund tut…

http://www.a3-freunde.de/forum/t123871/Erfahrungsberichte-in-den-Kleinanzeigen.html#1222316

naja, wirds wohl immer solche leute geben…

find sowas einfach nur lächerlich.

auf gut badisch

"kei Eier in da Hos"

Ist natürlich immer blöde, so ne Situation zu haben und auf Teile zu warten, die dringend benötigt werden.
Allerdings ist das in der Bucht nicht anders, das Oberklasse Thema Nachverhandlung bei Abholung findet da immer wieder statt, ganz besonders in den Kleinanzeigen dort…also kommst du nicht drum herum, allerdings finde ich, dass man durch die Art der Schreibweise, des Verhaltens etc. die Person am anderen Ende schon ganz gut einschätzen kann. In über 2 Jahren habe ich bis dato habe ich hier noch absolut keine Probleme gehabt, dagegen bei eBay Kleinanzeigen schon mehrfach, u.a. wg. Nachverhandlungen bei Übergabe, Ware nicht am abgemachten Treffpunkt abholen (Grund: Treffen vergessen) und solche Späße.
Gruß Dom

Kann mich Dominik nur anschließen, in den meisten Fällen weiß man innerhalb von ein paar Wortwechseln wie ernst es jemand meint. Klar muss das nicht immer was heißen, weißt aber oft die richtige Richtung. Bewertungen wären natürlich super, wurde aber schon mehrfach abgelehnt.

wenn man bewertungen zulässt, wird man auch sehen das sich manch einer zweimal überlegt einen anzuschreiben er nimmt das und das,
negative bewertungen müssen ja erst mal nicht sichtbar sein d.h. das sehen nur die mods und wenn sie überhand nehmen werden sie vom markt ausgeschlossen.
ist doch ganz einfach?

Und wann willst du ihn bewerten? Wenn er sich nicht mehr meldet? Hmm, ihr habt damit mal nichts (!!!) rechtliches abgeschlossen und du hast damit Null in der Hand. Wenn du ihn jetzt negativ bewertest, kann er dich sogar belangen, wenn er unbedingt will.
Bei eBay ist das anders. Da schließt du mit gebotsabgabe/Abschluss der Auktion einen gültigen Vertrag und wenn du ihn nicht einhältst, kannst du deinem Vertragspartner ne schlechte Bewertung reindrücken. Bei Kleinanzeigen geht das leider nicht, es sei denn, man richtet nur positive Bewertungen ein, um gute Transaktionen hervorzuheben. Ist ja auch eine gewisse Reputation.
Gruß

in einem anderen forum,wo ich auch aktiv bin,geht das komischerweise auch…was soll daran verboten sein,einen fred zu eröffnen,wo man seine erfahrungen mit usern mitteilen kann?man muß ja nicht gleich aufs übelste jemanden beschimpfen oder dergleichen.aber man kann ja schreiben das einige user mit vorsicht zu geniessen sind…

Oder man richtet einen mod ein der per pn die schlechten bewertungen bekommt und diese dann in ein thread eintraegt.

Eine Aussage wie ernst das Angebot eines Users kann auch das Profil sein, lange dabei, Seitenlanges Profil, Freunde in der Liste die man auch aus dem Forum postiv kennt, kann man von ausgehen dass es eine "ehrliche" Haut ist.
Ein Profil was erst ein paar Wochen oder Tage alt mit null infos würde ich vorsichtig sein.

Was woanders klappt, klappt hier eben nicht… ist ja nicht nur bei den Kleinanzeigen so.

[quote]

in einem anderen forum,wo ich auch aktiv bin,geht das komischerweise auch…

[/quote]

diese diskussionen darüber gehen doch ins bodenlose, der kleinanzeigenmarkt ist hier wie nen schwarzes brett zu sehen.
wenn du irgendwo ins blaue kohle überweist, ohne vorher nen rechtsgültigen kaufvertrag schliesst, bist du leider der gearschte.