Kleinanzeigen Appell an alle a3-freunde

die kleinanzeigen sind sehr unübersichtlich und sehr sehr viele alte bzw. abgelaufene auktionen von ebay dabei!
ich appelliere an alle a3freunde ihre kleinanzeigen auch ab und zu zu verwalten!!!

evtl könnte man auch eine größere trennung zwischen suche und biete machen!!

ansonsten bin ich super zufreiden
danke
mfg

:daumen:

find ich nämlich auch… da sind ja noch Kleinanzeigen von vor über einem Jahr drin ;(

Vielleicht sollte es ein Default-Expiry-Date von 3 Monaten für die Anzeigen geben ? Wer seine Sachen länger drin haben will, muss halt nochmal einstellen … durchaus zumutbar finde ich.

Sonstige Meinungen ?

Matse

gute Idee… Kann den Vorschlag voll unterstützen

[quote]
Vielleicht sollte es ein Default-Expiry-Date von 3 Monaten für die Anzeigen geben ? Wer seine Sachen länger drin haben will, muss halt nochmal einstellen … durchaus zumutbar finde ich.

Sonstige Meinungen ?

Matse

[/quote]

meine anzeigen sind raus

mfg

cyber

wie wärs wenn man die anzeigen nach suche/biete an und alphabetisch ordnet? denk mal das man dann alles schneller findet.

mfg Apo

Also…wenn man einen Link zu EBAY stellt, sollte in den Kleinanzeigen das Ablaufdatum der Anzeige mit dem Ablauf der Ebay-Auktion sein…sprich…Feld für „Ablauf Auktion“ und die Anzeige wird automatisch gelöscht…!

UNd einen normalen Ablauf von 3-6 Monaten find ich realistisch.

Wer bis dahin sein Zeugs nicht verkauft hat, muss sich eh mal Gedanken über Preis oder so machen :slight_smile:

Scripte grad bissle was beim einstellen einer neuen Kleinanzeige gleichzeitig die Datenbank etwas aufräumt. Sprich Kleinanzeigen die älter als 3 Monate sind entfernt.

Grüsse
Göks

Hm, aber was ist, wenn die Anzeigen (> 3 Monate) noch aktuell sind?

Ach und mal ein kleines Beispiel dafür, was da teilweise für schwachsinnige Anzeigen eingestellt werden:
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=20707

Dann kann man ja das gesamte Forum in den Kleinanzeigen mit aufnehmen:
[SUCHE] Antwort auf meine Frage
(oder so)

Der Vorschlag hat echt was.

Bieten und Suchen getrennt
Ablauf max. 3 Monate bzw. eBay-Ablauf

:dafuer:

@DaiShi3056
hast mal aufs datum geschaut, wann gerks das geschrieben hat bzw. wie alt dieser thread ist?
mittlerweile gibt es die trennung bereits, auch farblich.

ob die loeschung nach 3 monaten erfolgt, weiss ich nicht, koennte es mir aber gut vorstellen.

gruss,
tom

Die Kleinanzeigen werden automatisch nach 6 Monaten gelöscht. Die Zeitspannen könnte man aber verkürzen …

Grüsse

eBay Links sind eh nicht gestattet in den Kleinanzeigen :wink:

Finde ich persönlich nicht gut wenn Anzeigen gelöscht werden wenn sie älter als 6 Monate sind.

Ich würds so machen.

Sobald ein User 3 Monate nicht aktiv ist werden die kleinanzeigen gel;scht.

Wenn ne Anzeige 6 Monate lang drin ist, der User aber noch Aktiv geht ne Erinnerungs PN an ihn dass er die Kleinanzeige entfernen soll, falls der Artikel bereits verkauft ist. Aber nicht einfach entfernen!

@t00i:
Ich war derjenige, ders ausgegraben hatschäm