Klebstoffreste auf Armaturenbrett-wie entfernen?

Hi!

Folgendes Problem: der Vorbesitzer meines Wagens hatte irgendetwas mit Klebstoff auf seinem Armaturenbrett direkt über der Mittelkonsole befestigt. Jetzt habe ich dort einen ca 8x8 cm großen Klebstoffrest, der nicht wirklich toll aussieht.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie ich das - möglichst schonend für das Armaturenbrett- entfernen kann?
Für Eure Antworten/Tipps schonmal vielen Dank!

Gruß
Tome

schonend is fraglich du könntest es evtl mit spiritus odda fingernagellackentferner versuchen…

wäre jetzt mein tipp dazu

mfg
manuel

also nagellackentferner würde ich nicht versuchen!
der ist sehr agressiv.

weisst du evtl was es für ein kleber war?

evtl. kannst ihn vorsichtig erwärmen und er lässt sich dann abreiben?

• Dieser Beitrag wurde von rob am 10.11.2005 bearbeitet

Spiritus ist ,denke ich mal, doch etwas zu aggressiv, aber das mit dem Erwärmen hab` ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist halt nur, ob sich da nicht das ganze Armatuenbrett darunter gleich mitverabschiedet?! Hat das mit dem Erwärmen schon jemand ausprobiert?
Um welchen Kleber es sich handelt, kann ich leider nicht sagen, aber ich tippe mal, dass es Alleskleber oder etwas ähnlich hartnäckiges ist.

mußt dort eisspray nehmen hilft auch bei Kaugummi im Teppich

[quote]

Hi!

Folgendes Problem: der Vorbesitzer meines Wagens hatte irgendetwas mit Klebstoff auf seinem Armaturenbrett direkt über der Mittelkonsole befestigt. Jetzt habe ich dort einen ca 8x8 cm großen Klebstoffrest, der nicht wirklich toll aussieht.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie ich das - möglichst schonend für das Armaturenbrett- entfernen kann?
Für Eure Antworten/Tipps schonmal vielen Dank!

Gruß
Tome

[/quote]

Spiritus ist eigentlich nicht sehr aggressiv. Ich würde es erst einmal an einer verdeckten Stelle des Armaturenbrettes ausprobieren, ob der Kunststoff angelöst wird. Wenn nicht, dann kannst du damit versuchen den Kleber zu entfernen.

Auch ich rate zum „Vereisen“. Kaufe dir in einer Apotheke o.a. einen Spray und probiere es aus.

Viel Glück! Gruß Christof

spiritus finde ich garnicht aggressiv!

abbeizer!!! das zeug ist aggressiv!

Huhu,

habe bei uns in der Werkstatt für solche Fälle meine Jungs mit Aceton-freiem Nagellackentferner bekannt gemacht. Der löst den ekelhaften Kleber, macht aber nix kaputt, da kein Aceton drin ist ! Kriegst du in jedem dm oder anderen Drogeriemarkt für wenige Euronen !
:happy:

LG

Dann mal vielen Dank für die Tipps!
Ich werde die kommenden Tage entweder das Eisspray oder den Aceton-freien Nagellackentferner (oder auch beides) ausprobieren. Bin mal gespannt, wie es klappt…
Grüße
Tome