Klebeband für Abdeckung Stoßstange hinten

Ich brauche mal einen Rat bezüglich der Befestigung der hinteren Abdeckleiste auf der Stoßstange hinten (Nummer 12 im Bild).

Diese Leiste ist ja einerseits mit diesen „Klettpunkten“ und am Ende ursprünglich mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt.

Nun ist alles Doppelseitige Klebeband was ich probiert habe zu dünn und hält somit nur auf einer Seite.

Dann habe ich bei eBay eine Schaumstoff Dichtschnur mit ein paar Millimeter dicke gekauft die beidseitig klebt. Wäre eine gute Lösung wenn die Klebkraft passen würde. Leider löst sich das Band immer nach kurzer Zeit wieder und die Leiste steht ab.

Hat jemand eine Lösung die einerseits Bombenfest ist und andererseits irgendwann beim demontieren der Stoßstange trotzdem lösbar ist?

Hallo ,
guckst du hier ;

https://www.amazon.de/Doppelseitiges-Klebeband-Ablösbar/s?k=Doppelseitiges+Klebeband+Ablösbar

3m velco klettband damit halten hier seit Jahren Spiegel ! Und durch das Klett einfach zu lösen die Leiste :+1:

Also Doppelseitiges Klebeband oder besser Tesa Powerbond hatte in anfangs auch probiert, ist allerdings minimal zu dünn, daher liegt die Lippe nicht perfekt auf dem Band und es hält nicht.

Velcro Klettband trägt bestimmt zu dick auf oder? Könnte ich aber mal testen. :thinking:

Nach einem Test mit Velcro muss ich sagen es hält Bombe, allerdings ist es einfach zu dick, dadurch schließt die Leiste mit einem Spalt ab. Aber wenigstens ist dieser gleichmäßig.

Sieht ja fast Serie aus … ob es das in dünner gibt kann ich die nicht sagen ist aber schon geiles Zeug habe einiges damit fest gemacht