Klartext Xenon in Audi a3 3/97

Hallo liebe A3 Freunde,

ich habe bei ebay ein paar komplette Xenonscheinwerfer ersteigert und will die einbauen und genehmigen lassen. ich habe einen a3 bj 3/97, die scheinwerfer sind vom faceliftmodell 2002. ich brauche einen schaltplan und vor allem eine übersicht welche teile benötigt werden (vor allem die für die automatische LWR). wer hat dies tatsächlich schon einmal ausgeführt und kann mir da helfen (am besten mit bildmaterial). Bitte nur ernsthafte Antworten und kein langes gefasel!!!

P.S.: Das der Kotflügel bearbeitet werden muß weiß ich, da es in dem Forum reichlich oft dokumentiert ist.

Quote:


On 2002-05-28 15:16, desi0573 wrote:

Hallo liebe A3 Freunde,

ich habe bei ebay ein paar komplette Xenonscheinwerfer ersteigert und will die einbauen und genehmigen lassen. ich habe einen a3 bj 3/97, die scheinwerfer sind vom faceliftmodell 2002. ich brauche einen schaltplan und vor allem eine übersicht welche teile benötigt werden (vor allem die für die automatische LWR). wer hat dies tatsächlich schon einmal ausgeführt und kann mir da helfen (am besten mit bildmaterial). Bitte nur ernsthafte Antworten und kein langes gefasel!!!

P.S.: Das der Kotflügel bearbeitet werden muß weiß ich, da es in dem Forum reichlich oft dokumentiert ist.




Hi, habe schon mal einen A3 auf

Xenon umgerüstet, da brauchst du keine automatische LWR!!! Die normale Regulierung tut es auch(im A8 '98 ist auch keine drin)


Ich denke mal, das dieser Eintrag nicht ganz ernst gemeint ist, da der TÜV schon seit einiger Zeit eine automatische LWR vorschreibt, oder wie kommst du darauf???

Sollte jemand Hilfe zur Umrüstung auf Xenonscheinwerfer brauchen, so sollte sich derjenige einfach bei mir melden, da ich das Problem mittlererweile selbst gelöst habe.

Ja…und wie???
Schreib das mal rein…würd mcih mal interessieren…!

hi
ich habe auch xenon in meinem '99 a3 ohne alwr und sra, beim tüv termin im juni hat der prüfer auch nur gesagt „xenon, das ist was tolles“ beim lichttest, das wars.
mfg daniel

  • Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 29.10.2004 bearbeitet

Ich würd mich nicht drauf verlassen dass die Rennleitung das genauso sieht…
ALWR ist definitiv Pflicht bei Xenon!!
Lass da bloß mal nix passieren → Ansonsten zahlt auch keine Versicherung…

hallo

ich interessiere mich ernsthaft um die Umrüstung für Xenon
habe aber davon absolut null ahnung
fahre selbst einen a3 1/97 wie geht das ganze?

bitte um deine hilfe wenn du zeit hast
lg
nihal

Der Einbau teilt sich in folgende Teilpunkte auf:

-der Einbau einer Streuscheibenreinigungsanlage
-der Einbau der Scheinwerfer an sich und
-die Montage und Inbetriebnahme der automatischen Leuchtweitenregulierung.

Eine Einbauanleitung habe ich zwar noch nicht zusammengestellt, könnte aber auf Anfrage meine gesammelten Werke per Mail zukommen lassen.

MELD !!!

Gruss

Matthias