sehr gute arbeit:dafuer: aber ist das scratch x so ein scharfes zeug?was hat der lacker denn dazu gesagt?
Darüber konnte er mir leider keine Auskunft geben. Sie nutzen Petzolds und 3M. Die Profiprodukte eben
Eigentlich ist das Scratch X nicht so aggressiv, dass man durchpolieren kann.
Mit Maschine brauchst schon ne Weile und per Hand würde dir wohl eher der Arm abfallen…
@TE:
Haben die nur Klarlack drüber und dann beipoliert oder auch mit BC gearbeitet?
Also laut Lackierer wurde ganz fein Basislack genebelt und anschließend eben Klarlack drüber. Zuvor wohl mit der oberen Kante des Kotflügels verschliffen.
Ich verstehe das mit den Meguiars auch nicht. Ich habe eine Sc57 die nicht gerade für ihre gute Lackierung (vor allem fehlender Klarlack) bekannt ist. Da hatte ich nie Probleme mit der Politur. Also kann sie nicht so scharf sein…
Genau so ist es richtig. Beim anschleifen und da reicht schon polieren, werden die Effektpartikel des Basislackes "gekappt". Es muss zwingend 2-schicht lackiert werden, sonst ist es gepfuscht. Hätte auch nie gedacht, dass man nen VAG Lack von Hand durchpolieren kann.
eigentlich sind alle meguiar's produkte aus der endkundenserie sehr sicher in der anwendung und man kann damit solche heftigen ergebnisse nicht erzielen.
das scratch x 2.0 ist in der schleifwirkung sogar noch schwaecher als das ultimate compound.
hier muss bereits zuvor ein problem mit dem klarlack bestanden haben.
von hand bekommt man den klarlack nicht runterpoliert, ausser du heisst hulk oder hast ein drahtbuersten-tuch benutzt.
gruss,
tom