Klarglas beschlagen !!

Hallo !

Nachdem ich seit 3 Wochen stolzer Besitzer zweier Klarglasscheinwerfer bin mußte ich heute morgen mit Entsetzen feststellen, dass ein Scheinwerfer von innen angelaufen ist. Vor 2 Wochen hatte ich den Stellmotor noch mal neu Montiert, da der Gummiring an einer Seite nicht richtig anlag. Habt Ihr nee Idee wie ich die Feuchtigkeit wieder rauskreige.

Gruß Sven

Druckluft rein.

Oder geh mal in eine Lackre. und leihe dir so eine Sonne. Das erwärmt den von innen und das Wasser verdampft. Habe ich auch schon öfter auf Arbeit machen müssen. Eines wäre noch mach voll Licht an aber lass eine Birne draußen so das der Dunst aus dem Scheinwerfer kann

Nimm so ne Rotlichlampe zum Bestrahlen (wennst Schnupen hast) und halt die von hinten rein. Gibt mächtig Wärme )

PS: Gibt es irgendwelche Probs beim Klarglasumbau?? Hab heute mein Packet bekommen und wills am Freitag machen.

mfg

Snowy

[quote]

On 2002-09-16 13:37, Snowy wrote:

Nimm so ne Rotlichlampe zum Bestrahlen (wennst Schnupen hast) und halt die von hinten rein. Gibt mächtig Wärme )

PS: Gibt es irgendwelche Probs beim Klarglasumbau?? Hab heute mein Packet bekommen und wills am Freitag machen.

mfg

Snowy

Hallo !

Bei mir gabs keine Probleme . Ich hatte noch ein Kumpel dabei, der ganz fit war- in 2,5 Stunden war die Sache gegessen.

Du wirst es auf keinen Fall bereuen, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß Sven

Wie ist das eigentlich mit dem Stellmotor ?? Gehört der Motor in diesen weißen Stöpsel , der an der Außenseite (bei Blinker) ist???

(sitze zur Zeit im Büro und kann mir das nicht anschauen)

@snowy

wo hast du dir den umbausatz bestellt?

Hey,

Eigentlich müsste man ja den original Stellmotor austauschen weil er nicht die genau passt. Kann mich nicht mehr genau errinern, aber du hast doch den original Stellmotor beibehalten. Glaubst du kommt der Beschlag in den Scheinwerfern davon? Wär Interessant zu wissen ob es doch nötig ist passende zu kaufen.

Falls du es doch nicht warst mit den Stellmotoren dann vergiss die Frage.

Hi !

Ja, ich war das. Habe die alen Stellmotoren drin gelassen. Wie schon beschrieben hatte ich den Dichtungsring nicht richtig eingesetzt. Ich denke schon das die stellmotoren dicht sind, hab das Prob ja nur auf einer Seite.

Gruß Sven

Moin,

Ich träume auch seit längerer zeit von Klarglasscheinwerfern, aber bis jetzt haben die Preise von den Dingern mir immer wieder Alpträume beschert. Ich würde auch ein paar gebrauchte kaufen. Wieviel habt ihr für eure bezahlt? Wo bekommt man die billig?

greetz,

AL

Quote:

On 2002-09-16 23:44, Altheg wrote:

Moin,

Ich träume auch seit längerer zeit von Klarglasscheinwerfern, aber bis jetzt haben die Preise von den Dingern mir immer wieder Alpträume beschert. Ich würde auch ein paar gebrauchte kaufen. Wieviel habt ihr für eure bezahlt? Wo bekommt man die billig?

greetz,

AL

Ich hab meine bei Ebay ersteigert, haben mir 100 Euro gekostet

Quote:

On 2002-09-17 07:42, morpheus wrote:

Quote:

Moin,

greetz,

AL

also passen die stellmotoren von den alten sw in die klarglas?!

Quote:

On 2002-09-17 13:10, quattromartin wrote:

Quote:

On 2002-09-17 07:42, morpheus wrote:

Quote:

Moin,

greetz,

AL

also passen die stellmotoren von den alten sw in die klarglas?!

ja passen 100%ig