Klare Sicht durch Abperleffekt

Mahlzeit Männers

Ich hab mich schon immer über die mangelhafte wischleißtung meines scheibenwischers aufgeregt.

ich hab dauernt schlierenbildung obwohl der wischer noch im Ok bereich ist.

gerade wenn es wenig regnet ist es echt schlimm.
einmal tippen und man sieht gar nix mehr !! :frowning:

Ich war letzdens bei PRAKTIKER BAUMARKT.

da hab ich dann Folgenden Regenabweiser entdeckt.

das zeug schimpft sich V6 Perlway.
Kostet so 5 oder 6 Euro waren es glaube ich.

Scheibe muss gut gereinigt werden , danach das Perlway drauf. ist ne flüssigkeit die einfach mit nem weichen tuch auf die scheibe aufgetragen wird.

danach alles RICHTIG GUT ABPOLIEREN (am besten mit nem Microfasertuch aber Zewa wisch und weg tuen es auch .

Was soll ich sagen das zeugs ist echt bemerkenswert.
regen oder spritzwasser von vorderen autos sind kein thema mehr.

alles perlt wunderbar ab so das man den scheibenwischer fast kaum noch braucht.
der fahrtwind auf der autobahn erledigt eigentlich schon alles.

wichtig ist nur das die Scheibe gründlich sauber ist
und das perlway wieder gut abpoliert wird sonst rubbelt der wischer über die scheibe.

Für 6 euro bin ich total zufrieden.

GRUSS

SCHNUFFI

also ich hab diese schlierenbildung auch sehr extrem
vor allem bei wenig regen
ich sehe deutlich so wachsähnliche strukturen auf meiner scheibe
deswegen werde ich demnächst mal mit nem heissen hochdruckreiniger drüber gehen

Kannst du noch nen Langzeittest nachliefern…meistens ist nach 1 Woche die Wirkung fast komplett wieder wie vorher…also nicht zu früh gefreut…

Greetz Birne

Klar ich berichte dann, wenn die wirkung nachlässt.
aber bis jetzt hält es sich schon 5 tage ohne veränderung.

gruss

Schnuffi

wer liquid glass zu hause hat kann auch dies nehmen. benutze ich ich auch und es hält ewig !!!

Ich hab so ein ähnliches Mittel probiert. Hat es im Frühjahr bei Lidl gegeben. Hält meist so ca. 2-3 Wochen. Danach läßt die Wirkung extrem nach. Man müßte es also ca. alle 4 Wochen wiederholen. Das wars mir nicht wert.

hi!
ich hab das auch für den lack. wie machst du das drauf?? genauso wie beim lack?? oder machst du da irgendwas anders??

gruß

[quote]

wer liquid glass zu hause hat kann auch dies nehmen. benutze ich ich auch und es hält ewig !!!

[/quote]

Ich nehme ab und zu das Rain-X und bin recht zufrieden damit. Es muß allerdings mit sauberem Tuch aufgetragen und ordentlich einpoliert werden, damit es keine Schlieren bei Gegenlicht gibt.

Gruß,
Frank

ja genau so wie beim lack und bei mir hat es noch nie geschmiert !

[quote]

hi!
ich hab das auch für den lack. wie machst du das drauf?? genauso wie beim lack?? oder machst du da irgendwas anders??

gruß

[/quote]

Habe auch Rain-X daheim und muss sagen, für ne Woche oder 2 ganz ok, aber ne langzeitlösung isses nicht. Am besten wäre quasi ne Nanoscheibe oder Ähnliches.

Gruß

Das es zum schmieren beginnt liegt meist an den Auto - Waschanlagen, heisswax nennt sich das problem!!!

Es schmiert bei mir auch bei den ersten regenfahretn, lässt aber schnell nach.
Ich wende es so an:

Auftragen mit nem Tuch, ruhig bissl mehr, dann eintrocknen lassen und ggf mit bissl anhauen und nem Microfasertuch abwischen/polieren… bei mir hälts gute 2-3 Monate… klar, der Effekt ist nimmer wie frisch vorher aber man merkt einen nterschied zu nem Wagen der kein RainX drauf hat.

Und ich war schon Ewigkeiten nimmer iner Waschanlage :-/ Immer schön handwäsche… sonst würde auch Liquid Glass nichts bringen…

[quote]

Das es zum schmieren beginnt liegt meist an den Auto - Waschanlagen, heisswax nennt sich das problem!!!

[/quote]

Soooo

mal kurz zum Langzeit test.
Also dat V6 perlway ist jetzt fast weg würd ich sagen.
hat aber trozdem gut gehalten find ich.

GRUSS

SCHNUFFI

Also welcher Hersteller das Produkt gemacht hat ist völlig Hupe.
:fahrer:

Rain X und andere Mittel gehabt und bei keinem einen Unterschied gemerkt. Also abperlen und der „Fahrtwind-Wischer“ funktionieren bei ALLEN Produkten. Grund: Methyl-Alkohol. Ich hab einen Garagenwagen und bei mir hält der Effekt länger als 4 Monate.

Ich nehme die „Abschmink-Pads“ (von Freundin geklaut :zahnlos: ) und mache etwas darauf, bis das Pad halbwegs feucht ist. Dann mach ich die Frontscheibe, mit dem selben Pad mach ich dann die Front-Scheini´s, 2. Pad Heckscheibe und Außenspiegel, 3. + 4. Pad die Seitenfenster. Habe auch kaum Probleme mit Frost, wenn ich mal gezwungen bin draußen zu parken…
:sieg: