klare Scheinwerfer für einen `99er A3

Hallo Leute. Ich habe einen A3 Baujahr 99. Toll finde ich natürlich die Scheinwerfer vom Faceliftmodell. Allerdings sind mir diese zum Nachrüsten zu teuer und ausserdem ist der Aufwand zu groß (passen ohne aussägen nicht in das „alte“ Modell)

Jetzt habe ich im neuen D&W Katalog (S.542 wer ihn da hat) klare Scheinwerfer und Blinker für den A4 Bj 95 - 99 gesehen. Weiss jemand, ob es die so auch für den A3 irgendwo gibt?? Wäre nämlich ne gute Alternative. Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag???

Hi, angeblich soll Firma JOM solche Bauteile im Angebot haben. Aber sei nicht gleich so euphorisch, ich versuche schon 5 Wochen Firma JOM zu erreichen…

Quote:

On 2002-07-10 07:16, Sport-quattro wrote:

Hi, angeblich soll Firma JOM solche Bauteile im Angebot haben. Aber sei nicht gleich so euphorisch, ich versuche schon 5 Wochen Firma JOM zu erreichen…

Ich habe der Firma Jom ein email bezüglich diesen Scheinwerfern geschrieben. Habe gefragt ob diese einfach so in ein "altes" model passen.

Antwort:

Da diese Scheinwerfer (gleich wie die Scheinwerfer des Facelift Models) auch aus einem Stück bestehen. Müssen arbeiten an der Karosserie vorgenommen werden! Sie konnten mir zwar nicht sagen welcher art aber ich schätze mal wieder unser bekanntes Stück des Kotflügels.

Und noch dazu sind die Scheinwerfer mit 226,50€ PRO STÜCK teurer als die originalen Scheinwerfer die es zB bei HOTuning gibt.

Tip:

Schau man bein www.ebay.de und Facelift + A3 nach.

[quote]

On 2002-07-10 07:35, a-3-lteration wrote:

Quote:

On 2002-07-10 07:16, Sport-quattro wrote:

Ich habe der Firma Jom ein email bezüglich diesen Scheinwerfern geschrieben. Habe gefragt ob diese einfach so in ein "altes" model passen.

Antwort:

Da diese Scheinwerfer (gleich wie die Scheinwerfer des Facelift Models) auch aus einem Stück bestehen. Müssen arbeiten an der Karosserie vorgenommen werden! Sie konnten mir zwar nicht sagen welcher art aber ich schätze mal wieder unser bekanntes Stück des Kotflügels.

Und noch dazu sind die Scheinwerfer mit 226,50€ PRO STÜCK teurer als die originalen Scheinwerfer die es zB bei HOTuning gibt.

Tip:

Schau man bein http://www.ebay.de und Facelift + A3 nach.

Die Scheinwerfer die ich meinte sind von der Firma "IN.PRO" und kosten laut D&W Katalog 249,95 EUR. Sieht so aus als wäre der Preis pro Paar. Desweiteren sind die Blinker extra zu erwerben (71,95 EUR), also nicht in einem Stück, wie beim FaceLift. Aber das Angebot steht hier eben nur für den A4 drin. Sowas muss es doch auch für den A3 geben. Versuche mal die Firma IN.PRO. ausfindig zu machen. Vielleicht hat ja von Euch auch jemand Glück, falls Ihr auch solche Scheinwerfer wollt. Dann schreibt doch kurz, wenn Ihr was entdeckt habt.

Bis dann.

Und trotzdem danke für den Tip von der Firma JOM…

Hat schon mal einer was von IN.Pro. bestellt? Irgendwelche Kontakte? Ansprechpartner??? :-?

Ich hab letztes Jahr mal angefragt bei IN Pro die haben gesagt gibt es nur für A4.

Na super!!! Dann bleibt einem ja nur noch die Möglichkeit Facelift-Lampen einzusetzen, oder es ganz zu lassen. Verstehe nur nicht, warum sowas für `nen A4 aber nicht für einen A3 gebaut wird.

Naja, das Leben ist halt hart und ungerecht…

Naja würde sagen den A4 gibt es länger als den A3.

hmm

was sieht denn bitte an den facelift Scheinwerfern so gut aus?

Mit dieser Frage fange ich mir bestimmt gleich ein paar feinde hier ein, aber mir gefallen die alten weit aus besser, ist ja alles Geschmackssache…

Jetzt dürft ihr alle auf mich einschlagen :sunglasses:

Also wie gesagt:

In.pro bietet diese Scheinwerfer nur für A4 an. Und bei den Scheinwerfer die Jom anbietet muss man auch was an der Karosserie ändern.

Also nichts für ungut aber die Typen von Jom sind doch nicht ganz fit oder. Da bieten sie schon Scheinwerfer für A3 an und dann machen sie die Scheinwerfer so blöd das man wieder was an der Karosserie änder muss. Hätten sie nur den Scheinwerfer ohne Blinker (der ohnehin schon in Klarglas optik gemacht ist) hergestellt, dann wäre das alles kein Problem.

Aber das haben sie wohl noch nicht überreissen!

mfg