Sooo heute kam also der von mir bestellte Klappschlüssel. Habe mich auch wahnsinnig gefreut und ihn erst einmal so richtig auseinandergenommen. g Dann habe ich mir einen Ersatzschlüssel von meinen eigenen Schlüsseln genommen und diesen ebenfalls auseinandergenommen. Nach 3 Stunden hatte ich den Schlüsselbart auch mal draußen -> Kompliment an „Hauff(?)“ echt super arbeit! Richtig benutzerfreundlich - wobei gut kommt bestimmt auch net so oft vor das jemand seinen Schhlüssel auseinandernimmt. Die Glaspille für die Wegfahrsperre hatte ich dann irgendwann nach 2 Stunden auch mal draußen (und 4x Angst zu haben sie kaputt gemacht zu haben).
Den Handsender meiner Avital Alarmanlage hatte ich in der Zwischenzeit auch demontiert, beim öffnen des Klappschlüssels bekam ich aber einen SCHOCK! Der Audi Sender ist nur halb so breit - hatte also die Überlegung meinen Avital Sender an den Kanten abzu"raspeln" - wäre aber leider immer noch zu dick gewesen. Also habe ich erst einmal an den Support von Avital/Clifford geschrieben.
So, der nächste Schock - der Schlüsselbart vom Klappschlüssel ist am Endteil nämlich ganz anders aufgebaut als der vom normalen Schlüssel - ABER am normalen Schlüssel ist mehr dran - also wieder raspel - raspel - raspel und das Teil in Form bring - das war eigentlich die meiste Arbeit an der Sache - das Metall entsprechend zu modellieren das es in die Halterung passt. Okay alles verbaut und fertig.
Möchte es also meiner Freundin vorführen - diesmal kein Schock aber was lustig war g → wenn man auf den Knopf drückt dann klappt der Schlüssel nicht aus sondern ein
Okay also gleich nochmal Feder andersrum aufgezogen → Funktioniert. Nachdem ich dann das Endteil vom Klappgehäuse wieder dranhatte → Nächster Schock → Nix funktoniert mehr … ? Aber wieso … nach gründlichem Vermessen dann die Erleuchtung, das Endteil vom normalen Schlüssel ist 2mm breiter und klemmt praktisch.
Inzwischen kam dann eine eMail vom Support „Wir haben da doch noch den Sender 470T - der kleinste Sender der Welt und Wasserdicht“
Okay auf das Wasserdicht scheißen wir mal aber wenn es der kleinste Sender der Welt ist sollte der doch passen → Besellt
Und wieder Raspel Raspel Raspel - Okay Ausklappmechnanismus funktioniert jetzt 2:33 Uhr.
Alles genial soweit … nur fällt mir jetzt leider nach der ganzen Arbeit die ich mir glaube ich nie wieder antun würde auf, dass ich den meist gebrauchtesten Schlüssel genommen habe und der ist irgendwie gelblich (fragt mich net wieso!) - und der Übergang passt jetzt halt net da die Ecke vom dem Klappschlüssel ja wie so verchromt ist → morgen heisst es dann polieren polieren polieren
Morgen habe ich auch die Gelegenheit meinen neuen Schlüssel dann mal auszuprobieren - drückt mir die Daumen das der auch funktioniert - sonst schmeiß ich mich weg g
Grüsse
Göks
Warum wird denn überhaupt der Bart ausgewechselt?
Ich hab mir auch mal vor längerer Zeit einen Klappschlüssel besorgen lassen, da mußte ich nur einen meiner Schlüssel abgeben.Nach dieser Vorlage wurde dann der neue gefräst.Auch der Transponder für die WFS kann doch ohne Probleme mit dem Diagnosegerät codiert werden. Benutzt hab ich das Ding leider nie, da ich leider keine Möglichkeit sehe die Elektronik meiner Votex-FB da reinzukriegen.Oder hat das schon jemand geschaft?
Gibts nicht Probeleme mit der Wegfahrsperre? Müssen dann nicht wieder alle Schlüssel aufeinander geeicht werden?
lol,
ich habe beim Kauf des A3’s gleich die Funkfernbedienung mit Klappschlüssel mitbestellt! Kostete schlappe 500 DM!
Gruss Alex
ich habe beim Kauf des A3's gleich die Funkfernbedienung mit Klappschlüssel mitbestellt! Kostete schlappe 500 DM!
Ganz toller Beitrag für Leute, die einen gebrauchten A3 ohne oder einen neuen ohne besitzen und nun eine haben wollen…
Quote: |
|
Kann ja jeder Handhaben wie er will, sagte ja nur wie ich es gemacht habe, könnte ja auch gut sein, das man beim kauf den Klappschlüssel nicht gekauft hat und nun einen will?!?
Gruss Alex
Stimmt ich musste alle Schlüssel mitbringen um sie neu zu codieren.Das ging aber wirklich schnell und dürfte daher nicht teuer sein.
g neu codier, fräsen, bestellen keine Ahnung kostet doch alles Geld - bei mir funktionierts perfekt!
Wieso alle Schlüssel neu codieren, wenn der alte doch ging? Das ist ne Glaspille drin die schickt die Daten an die WFZ - wenn man die hat ist alles cool.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass mich die ganze Aktion inkl. Schlüssel 25€ gekostet hat nur so, damit manche sehen wieso man sowas macht ;-))
Grüsse
Göks
…sind genau 25EUR mehr als bei mir
@ gerks
Sag mal, wo hast du den das Schlüsselgehäuse bestellt ??? Bei Audi direkt ??? Kann man dort dann nicht auch eventuell den passenden Bahnenschlüssel bekommen ??? Oder gibt es das dann nur komplett mit Sender ??? Habe nämlich eigentlich wenig Lust, meinen Schlüssel mit so einer Feilaktion zu zerstören. Und den Transponder kann man ja leicht aus dem Lichtschlüssel rausnehmen.
Gruß
Marco
wieso denn zerstören?anpassen ist da das richtige wort mein schlüssel funktioniert noch 100% ohne jede Probleme!
Klar kann man alles bei Audi bestellen aber kostet halt n Haufen so … der Klappschlüssel allein kostet 55€ ob da der Schlüssel inklusive ist weiss ich nicht glaube aber nicht - das anpassen kostet dann nochmal 20€ usw. also alles in allem bei Audi eine teure Angelegenheit.
Grüsse
Göks
Und woher hattest du nun das Gehäuse (Klappeschlüssel) ???
Den Schlüssel gibts bei
RAR
bald bekommen wir dort als A3 Freunde auch ein paar Prozent PROZENTE auf alles !
Grüsse
Göks
ahhhh grinz sher schön freu
Wie hast de den das schon wieder gemacht???
Man könnte ja eine A3-Freunde Club-Card einführen ;-)))
Wenn wir dann damit bei D&W und Co. auch Prozente bekommen dann haben wirs geschafft
Oder direkt bei Audi beim Kauf unseres nächsten A3/S3… So 20% oder so :))
Hi,
ich war gerade mal auf der hp von R-A-R.
Das ist ja ein Schrotthändler.
Hm, da bin ich lieber vorsichtig.
Ich denke mal nicht, dass der Garantie auf seine Teile gibt.
Aber jeder so, wie er mag.
@ maggo:
Les dir das doch mal durch auf der Seite. Der gibt bis zu einem Jahr Garantie auf seine Teile… Ich persönlich würd eh nur neue Teile kaufen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen!!
Hab´ ich wohl übersehen g
Gebe Dir aber auch recht.
Neue Teile sind schon besser oder man kennt zumindest den Vorbesitzer.