Klappschlüssel

hallo

ich hätte mal eine frage

kann ich einen 3 tasten klappschlüssel auf mein audi anlernen, habe aber einen 2 tasten als original schlüssel
vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen
ich wollte mir noch einen schlüssel zulegen finde aber zZ
nur 3 tasten
danke im vorraus
gruss an alle

Ich sehe da keine Probleme. Solange die Funkfrequenz des neuen Schlüssels mit dem nachgekauften zusammenpaßt, wird das funktionieren. Frequenz sollte in Deutschland 433,9 MHz sein. Um sicher zu gehen, kannst du auch mal bei deinem Schlüssel schauen, sollte im Bereich der Batterien aufgedruckt sein.

Gruß Mackie

achtung, noob-frage:

Bei Ebay werden solche Klappschlüssel als ganzes versteigert. Hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=7907957019&rd=1

Dass ich Frequenzen anlernen kann, versteh ich ja auch noch, aber kann ich da meinen Schlüssel (also den Schlüsselbart) da reinbauen. In obiger Auktion heißt es ja ‚mit Schlüsselbart‘. Also das check ich ned oder muss man den erst bearbeiten lassen?

passt denn der schlüßel vom neue a6? find den nämlich total scharf!!

@chaser: du mußt den Schlüsselbart umbauen. Entweder einen deiner alten Schlüssel zerlegen und zurechtfeilen oder einen neuen Vorderteil bei Audi passend zu deinem Fahrzeug holen. Außerdem muß die Wegfahrsperre angepaßt werden.

hier noch ein Link zum selberumbauen des Barts:

http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml

Gruß Mackie

also bei dem neuen schlüssel steht 433,92 mhz, aber beim
alten finde ich nur die artikelnr.von audi 4DO.837.231 49/99 wo könnte ich noch erfahren welche frequenz mein alter schlüssel hat ?

Wenn du nicht gerade einen Re-Importwagen hast, paßt das zu 99,9%… :lol:
in den deutschen A3 ist immer 433,9Mhz verbaut (so jedenfalls meine Info)
Wenn du 100% Sicherheit willst, mußt du die ZV-Pumpe ausbauen und da nachschauen - die Frequenz ist aufgedruckt.

Gruß Mackie

Die ist auch am Klappschlüssel oben, wenn du die Sendeeinheit von der Schlüsseleinheit trennst!

Vielen Dank!!! Genau sowas hab ich gesucht!