klappschlüssel zum xten mal

Hallo

habe einen a3 bj 11/96 der ja normal keinen klappschlüssel hat.
ich habe mir jetzt ein klappschlussel ding mit empfänger und allem besorgt. jetzt bin ich bei uns hier überal rummgefahren um jemand zu finden der mir nen schlüssel fräst. aber total vergebens.
keiner macht sowas oder kann sowas.

weis einer einen rat was ich machen kann?

mfg heiko

Der Besuch beim Freundlichen dürfte in deinem Fall helfen.

Grüsse Birne

Du kannst aus deinem Origenalen 2. Schlüssel anfertigen. Du hast doch zwei Schlüssel. Ich habe das geschaft. Du muss zuerst Der Schlüsselbart auf richtige Länge absegen und dann mit Kleine Feile feilen.
:sieg:

Hallo

hab es endlich geschafft mein schlüssel auf " klapp" umzubauen. hab mir jetzt nen rohling fräsen lassen und die komplette empfangseinheit einzubauen. klappt alles wunderbar selbst wegfahrsperre funktionier.

mfg heiko

Hallo,

es ist ganz einfach, der Umbau zum Klappschlüssel!!!
Man muss nur einen der orginalen Schlüssel aus dem Plastikgehäuse schneiden und diesen dann einwenig bearbeiten. Beim wegschneiden des Plastikgehäuses muss man unbedingt darauf achten, das man den Transponder (son kleines Glasröhrchen) nicht beschädigt. Ansonsten setzt die Wegfahrsperre ein!!!

Das Einzigste, was etwas aufwendig einzubauen ist, ist die Empfangseinheit, da der Anschlussplan, den ich zum Einbau-Kit bekommen habe, nicht stimmte.

P.s.: Beim Bearbeiten des Schlüssels sollte man darauf achten, diesen nach und nach anzupassen!!! Und nicht wie ein Wilder loszufeilen und eine Kerbe reinzuzimmern, das der Schlüssel in der Halterung nicht fest sitzt!!!
:daumen:

Hey ich hab mal eine Frage
ich habe auch vor meinen Schlüssel umzurüsten auf Klappschlüssel allerdings ist mir nicht ganz klar wo ich die Empfangseinheit anschließen muss.
Ist das an der ZentralenServo Pumpe und wenn ja wo sitzt die und wie komme ich da ran. Hat die schon einen vorgefertigte Anschlussmöghlichkeit oder wie geht das? Wäre dankbar für Antworten.

Gruß Mabel

Ich habe die Empfangseinheit hinten links positioniert(halt in Fahrtrichtung)! Zum Anschliessen des Moduls findest du hier im Forum den Belegungsplan!! Du musst zum Anschliessen des Modul´s, diverse Kabel trennen, so das diese über jene Empfangseinheit gesteuert werden kann!! Schau einfach unter BELEGUNSPLAN ZENTRALVERRIEGELUNGSPUMPE und du wirst fündig!!!