Hallo.
Habe einen A3 8L.
Der hat eine ZV. Jetzt ist meine Frage ob ich eine Funkfernbedienung nachrüsten kann? Würde gerne einen Klappschlüssel haben (wie die neuen Modelle)
Weiß da einer irgendetwas darüber? (Anleitungen, Preise… etc…)
wenn es original-Teile sein sollen, brauchst du eine neue ZV-Pumpe mit FUNK… z.B. Teilenummer 8L0 862 257G … und eine Funkfernbedienung von Audi … sowie den passenden Schlüsselbart… !
Alles in allem nicht ganz billig…
Habe es selbst an meinem Audi nachgerüstet und hat gut und gerne ~ 200 EUR gekostet! Was das ganze mit Zubehörteilen kostet kann ich nicht sagen.
Super.
Der Preis der ist ok!
Ich hoffe das die Qualität auch gut ist?!
Mit dem Schlüssel muss ich mal schon. Das wird aber denke mal ein paar € Kosten…
einen Schlüsseldienst finden der dir den Schlüsselbart macht… tja selbst wenn du den findest müsstest du noch den Transponder für die WFS umbauen und im neuen schlüssel unterbrinden… sonst läuft der Motor nur gaaaaanz gaaaaaaanz kurz!
die Frage ist ob FESTCODE oder WECHSELCODE. Einfach mal das Forum durchsuchen… wurde schon ein paar mal durchgenommen!
Am einfachsten ist es wenn du dir eine FFB aus dem Zubehör von WAECO oder in.pro zum zwischenstecken kaufst. Alles andere ist halt etwas aufwendiger. Und wenn du den Wagen "neu" hast willst du bestimmt nicht die als erstes die komplette Kofferraumverkleidung ausbauen und eine neue ZV-Pumpe verbauen und eine selbstgebaute Antenne verbauen und und und…
Danke schonmal.
Wenn ich hingehe un kaufe mir einen Original Klappschlüssel beim Händler, dann sollte das doch klappen oder?
Aber dann fehlt ja der Empfangsteil. Kann ich die nehmen, die die bei Ebay anbieten?
Oder muss da wirklich eine neue ZV-Pumpe rein?
Wenn Du den originalen Klappschlüssel haben willst, brauchst du eine ZV-Pumpe, eine Antennenleitung, einen neuen Schlüsselbart und eine passenden Fernbedienungscontainer. Du kannst auch eine Zubehör-FB einbaust kannst du im "Fremdklappschlüssel" den Transponder aus einem originalen Klappschlüssel einbauen. Siehe http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml Meine persönliche Meinung nach sehen die günstigen Zubehör-Klappschlüssel immer weniger hochwertig aus. Original Audi ist eben original Audi
Hallo.
Also: Wenn ich jetzt eine originale ZV-Pumpe einbaue…
Kann ich einen original Schlüssel verwenden?
D.h. hier im Forum bietet einer ein Schlüssel an. Wie geht das denn dann mit dem Transponder? Oder sollte ich lieber einen neuen originalen kaufen?
dein Schlüssel muss doch auch in dein Zylinder passen damit du den Motor starten kannst… Der Schlüssel besteht aus zwei teilen: 1. Schlüsselbart (mit transponder) 2. Funkfernbedieung! Den zweiten Teil könntest du auch gebraucht kaufen. Jedoch musst du sicher sein das er zur ZV-Pumpe und an deinen Schlüsselbart-Container passt. Also kauf Dir für 40 Euro lieber das teil NEU!!