Klappschlüssel - bin immer noch zu blöde es zu kapieren !

Hi,

ich hab mir nun einen org. Audi KLappschlüssel bei ebay gekauft, und die in.pro m320s.

Ich lass mir also demnächst die in.pro von einer werkstatt einabuen; aber was dann?

1) ich hab gelesen das man den schlüsselbart, sich selbest zurecht schleifen muß - kann man den nicht schon bei audi so bestellen das der in den von mir gekauften passt und in mein auto ??

2) was heist codieren ? muß ich den schlüssel jetzt von audi codieren lassen oder nicht?

3) kann mir jemand sagen wo ich mir einfach den in.pro schlüssel in den audi-schlüssel einbauen kann ?? oder will einer von euch das für mich tun? zahl auch dafür!

bitte helft mir!!!

Hey Du,

Also Möglichkeit 1)

Du bestellst dir beim Freundlichen den Schlüsselbart passend für dein Auto. Du musst dazu die Fahrgestellnummer angeben. Wenn der Schlüssel dann bei Audi ist musst du mit all deinen Fahrzeugschlüsseln zum Freundlichen um deine elektr. Wegfahrsperre neu codieren zu lassen.

Da ist ein kleiner Transponder in jedem deiner Schlüssel eingebaut in dem der Code für die Wegfahrsperre codiert ist. Da du nun den Klappschlüssel bei Ebay ersteigert hast ist da ein anderer Code gespeichert. Deshalb musst du diesen neu codieren lassen und gleichzeitig eben alle anderen SChlüssel die du hast auch.

So nun hast du deinen neuen Schlüssel am Klappschlüssel (Dein Schlüsselbart kommt gleich mit dem Klappschlüsselvorderteil und das musst du nur gegen das aktuelle dass du jetzt drauf hast tauschen), deine Schlüssel sind codiert und jetzt musst du nur noch dein in pro Innenleben in den Klappschlüssel bauen. Dazu verwendest du die Anleitung hier:

http://www.a3-freunde.de/modules.php?name=Workshops&op=detail&datei=schlusselumbau

Punkt 1 und 2 kannst du überspringen.

Das wars eigentlich dann.

2. Möglichkeit:

Du ersparst dir alles mit deinem Freundlichen und und verwendest den Schlüsselbart von einem deiner Ersatzschlüssel. Dann mußt du allerdings die Anleitung von Punkt 1 verwenden.

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG

Chris

vielen dank, das mach ich dann mit dem freundlichen; ist ja schon mal eine menge arbeit weg! weißt du was das so ungefähr kosten wird ??

Das einbauen ist aber mein zweites Problem, da ich gar kein Lötkolben besitze und auch nicht viel davon verstehe; glaubst du das macht mir eine kleine Werkstatt wenn ich ihr die anleitung gebe? oder ist hier jemand nähe Heidelberg der das für mich machen würde? zahle selbstverständlich auch was!

Also der den Klappschlüssel hast du dir ja schon gekauft soweit ich gelesen habe.

Der Schlüsselbart (also mit dem vorderen Teil des Klappschlüssel kostet ca.) inklusive Codieren aller Schlüssel kostet ca. EUR 80,00

Leider habe ich auch keine Ahnung wie schwer der Umbau der in pro in den klappschlüssel ist, da ich mir auch die ZV Pumpe mit Funk nachgerüstet hab und nie umgebaut habe.

Ich denke der einfachste Weg ist sich von jemandem aus dem Forum helfen zu lassen. Denke da lässt sich schon wer finden. Ansonsten kannst du es evtl. bei einem Radiobastler probieren.

also ich habe folgendes gekauf

klappschlüssel komplett inkl. gefräster bart

m320s

kabelsatz

habe bezahlt 200 Euros

in dem preis war auch das codieren dabei…

ist ne arbeit von 10min…

würde ca. max. 20 Euro kosten

also den umbau würd ich für dich in die wege leiten, macht ein kumpel von mir.

pn an mich, wenn interesse

und an deiner stelle würd ich mir die kröten sparen, die der freundliche für den einbau haben will…

ist zwar für einen erstling ca. 2 std arbeit, aber es kostet nichts

mfg

cyber

ps bei fragen einfach mal per icq melden, bin eigentlich ab 16uhr immer on