Hallo zusammen!
Hab seit kurzem ne ordentliche Anlage mit nem gescheiten Subwoofer. Jetzt klappert aber mein Kofferraum wie verrückt. Wenn man drinhockt merkt man nix aber von draußen hört sich das grausam an. Also das Nummernschild hab ich schon zum schweigen gebracht, aber es rappelt immer noch. Die Geräusche kommen (meiner Meinung nach) von der Stoßstange und irgendwas in der Seitenverkleidung vom kofferraum? Was kann das sein und was kann ich dagegen machen???
MfG
Hallo ,
das klappern was du meinst ist normal. Und auf der linken Seiten hinter der Stoßstange (kann man nur sehen wenn der ST ab ist) befindet sich eine Art Gummilappen, mu´wohl zu Be- oder Entlüftung sein, und dieser Lappen ist so aufgebaut wie die Kiemen von einem Fisch, durch den Bass im Koffernaum fangen diese an zu schwingen und das ist dann dein geräusch.
dieser Gummilappen ist dafür da das der Überdruck Z.B. wenn du die Türen zu machst entweichen kann
hi,
habe auch das problem mit dem geräusch im heck
hat dies schon jemand in den griff bekommen? da das echt nervit ist!
servus,hab meinen jetz ne woche und genau das selbe problem
des nervt total,hab sie jetzt ausgebaud.aber seitdem sie heraussen sind,das geräusch ist zwar weg aber der Bass ist nicht mehr so gut,den es liegt daran das der druck besser nach drausen kann wenn die weg sind und der bass nicht mehr so gut ist,denk die eizige möglichkeit ist sie raus machen und das Loch irgendwie zu schließen hast wohl auch noch keine antwort gefunden oder?
ich hatt se lange zeit draußen, hab se mittlerweile aber wieder rein gemacht, weil ich keine kiste mehr dein hab. mittlerweile würd ich e aber auch trotz bass rein machen. dann was interessiert mich denn, was die leute draußen hören?
wenn du se schließen willst dann schweiß se bloß nicht zu! ich hab das bei nem golf3 mitbekommen, da wurde das gemacht und danach gabs probleme die tür zu zu machen, weil die luft nicht richtig entweichen konnte…