ich habe festgestellt, daß bei diesen niedrigen Temperaturen irgendwas beim Schließen des Kofferraum scheppert. Es kommt aus dem Bereich des Schloßträgers am Kofferraum, also da wo diese federnde Plastikklappe (welche wohl den Schloßbügel schützen soll) sitzt. Ich habe die ganze Verkleidung abgeklopft, lose Teile finde ich da nicht. Ich denke also wirklich, dieses Nachscheppern kommt von dieser Klappe. Es ist auch nicht regelmäßig, aber bei Kälte kommt es öfters vor. Nicht das es micht extrem stört-wie oft gehe ich schon an den Kofferraum-aber Qualitätiv klingt das nicht! Habt Ihr dieses Geräusch auch schon beu Euch feststellen können?
Schon mal an die Kennzeichenhalterung gedacht??? Die scheppert bei mir immer wieder. Einmal hatte ich sie abmontiert, zwecks Lampentausch bei der Kennzeichenbeleuchtung. Das Zuschlagen der Heckklappe war dann wie „Musik in meinen Ohren“
ich hab das von dir beschriebene geräusch an meinem 8p bisher nicht feststellen können. könnte aber wie oben schon geschrieben durchaus das kennzeichen sein. nimm einfach ein wenig „affenkitt“ um dies zu beruhigen und prüf dann erneut, ob das geräusch noch da ist…
affenkitt nennen die schrauber in den werkstätten einen schwarzen allroundkitt, der auf einer rolle zwischen 2 folien aufgerollt ist. bekommst du eigentlich überall wie atu usw.
ob dennen allerdings der name affenkitt was sagt, wag ich zu bezweifeln
war heute mit dem scheppern beim freundlichen. und siehe da-es ist ein alter bekannter: die entlüftungslammelen rascheln auf der rechten seite, wenn ich denn kofferraumdeckel schließe. am freitag geht der wagen in die werkstatt.