klappern/knarzen

hallo,

seit kurzem klappert/knarzt irgend,was wärend der fahrt auf der rechten seite könnte die tur oder die verkleidung von der X-säule (die wo der gurt befestigt ist! hat da jemand ein ähnliches problem? oder weiß jemand rat?

Falls Du nen 3 Türer A3 hast, könnten es auch die Sitzentriegelungshebel sein.Warens bei mir auch, aber Audi hat nur einen mit Filz umwickelt (damit der nicht mehr in der Führung anschlägt und kalppert),aber jetzt klappert der 2. auch.Weiß jemand wie man die Hebel abmacht (nur ziehen ???)

Probiers mal aus : während der fahrt,wenn das Geräusch wieder auftritt einfach mal den Hebel festhalten.

Viel Glück

Sven

Quote:

On 2002-09-29 17:08, A3Newbie wrote:

Falls Du nen 3 Türer A3 hast, könnten es auch die Sitzentriegelungshebel sein.Warens bei mir auch, aber Audi hat nur einen mit Filz umwickelt (damit der nicht mehr in der Führung anschlägt und kalppert),aber jetzt klappert der 2. auch.Weiß jemand wie man die Hebel abmacht (nur ziehen ???)

Probiers mal aus : während der fahrt,wenn das Geräusch wieder auftritt einfach mal den Hebel festhalten.

Viel Glück

Sven

kann icht sein → 4-türer

trotzdem danke

Servus,

bei mir hat mal die Umlenkrolle vom Beifahrer-Sicherheitskurt geknarzt. Wurde dann auf Kulanz getauscht. Seit dem ist Stille… (ausser dem Knacken im Fahrersitz. Ursache Unbekannt, bekomme daher auch inen neuen, diese Woche).

Gruß,

MM

hi,

meiner macht’s seit gestern auch : leichtes aber nerviges Geräusch hinten rechts (5 Türer). Dachte erst es wäre die Türdichtung, aber meine Beifahrer meinten es käme eher aus Richtung Sitz. Auf jeden Fall möchte ich auch gerne wissen woher es kommt, und wenn es ein bekanntes Pb ist, ob Audi da 'was vorsieht.

Viele Gruesse

Quote:

On 2002-09-29 14:43, RaiDSpEeD wrote:

hallo,

seit kurzem klappert/knarzt irgend,was wärend der fahrt auf der rechten seite könnte die tur oder die verkleidung von der X-säule (die wo der gurt befestigt ist! hat da jemand ein ähnliches problem? oder weiß jemand rat?

Hallo,

mich würde auch interessieren, ob jemand die gleichen Probleme hat…bei mir knarzt es auch vernehmlich von den Fenstern oder Türen (beide Seiten)…beim anfahren, bremsen oder einfach nur auf schlechter Strecke…ist ziemlich laut und nervt total…war schon etliche Male beim Freundlichen deswegen…natürlich gabs da meistens den berühmten Vorführeffekt…zwar war das Knarzen nie ganz weg aber manchmal ist es eben lauter und manchmal leiser…der Freundliche meinte, dass das die Gummidichtungen der Türen seien, die sich aneinander reiben würden…er hat dann Silikonspray draufgehauen und meinte, ich soll mal schauen, ob es dann weg wäre…war natürlich nicht…

Auf meinen Einwand bei der nächsten Vorsprache, dass das Geräusch weg wäre, wenn die Fenster runtergelassen wären, sagte er, dass die Scheibe im hochgefahrenen Zustand eben von innen die eine Dichtung noch gegen die andere drücken würde, so dass das Geräusch lauter würde…kurz und gut: Er konnte oder wollte nicht helfen… "Da müsse man eben mit leben, das sei bei anderen Autos auch so"…FALSCH…hatte vorher schon andere Autos und nie dieses Problem…wer Rat weiß: BITTE MELDE DICH !!

Ach ja: Ich fragte ihn auch, ob es nicht die Fensterführungen sein könnten (ich hatte mal was in diesem Forum darüber gelesen), aber er winkte nur ab…was meint ihr: Mal Werkstatt wechseln ?!