Klappern / knarren / quietschen Fahrertür

Hallo, mein A3 Cabrio 2,0 TDI (Bj 2010) macht komische Geräusche an der Fahrertür. Immer wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Die Geräusche könnten auch aus dem hinteren Bereich kommen, bin mir da nicht wirklich sicher.
Hatte von Euch schon mal einer das Problem? Was hat der "Audi-Freundliche" gemacht?

Danke für Eure Mühe.

Ja, das habe ich auch. Allerdings mehr auf der Beifahrerseite. Wenn ich das Fenster ein wenig öffne, ist das Klappern weg. Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen und danach war das Geräusch auch fast weg. Leider kam es nach einigen Wochen aber wieder. Das scheint von der Scheibe zu kommen, die am Verdeck anliegt und da lässt sich etwas einstellen.

Ich hatte die letzte Zeit auch immer knacken an meiner Tür. Im endeffekt hats beim mir an der Gummilippe oben an der Tür gelegen. Die beim fahren am Lack gescheuert hat und ein bisschen steif geworden war. Bisschen Silikonspray drauf. Alles wieder leise.

Danke für Deinen Tipp, ich habe gestern schon Glycerin versucht. Wurde besser aber leider immer noch was zu hören.

Geh mal zu deinem KFZ Schrauber deines vertrauens…die haben so ne Paste die die auf die Türgelenke schmieren, danach ist ruhe