Klappern,klackern,quietschen u.a. Geräusche

Hallo liebes Forum!





Das es draußen kühler wird scheint meinem A3 (1,9 TDI BJ 10/2000,Facelift) nicht so recht zu behagen.Er gibt von Tag zu Tag mehr Geräusche im Innenraum von sich.Ein Teil der Geräusche ist nachdem warme Luft alles erwärmt hat so gut wie weg, aber andere bleiben.Nun weiß ich,daß dieses Thema hier im Forum zum Brennpunkt gehört, aber vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, ob es bei Euch auch „so laut“ im Auto ist :



-hinten rechts quietscht es in Höhe der Sitzbank



-hinterm Handschuhfach klingt es bei jedem Anfahren und abbremsen als würde eine Schraube hin und her rollen (im Handschuhfach ist nichts)



-im Armaturenbrett klappert es vorne links vor der Scheibe



-wenn das Auto kalt ist ,klackt es vorne links im Armaturenbrett beim überschreiten bzw. unterschreiten der 2500 U/min Marke (ist das ein relais das irgendwas schaltet oder wieder ein undefinierbares Geräusch)-wenn man eine weile gefahren ist, ist es weg.



-das Hadnschuhfach klappert,wenn man randrückt ist ruhe



-die Abdeckung über dem Lenkrad knarzt fröhlich während der Fahrt :-), sogar auf ebener Strecke



-bei geradeaus fahrt steht das Lenkrad schief (ist mir jetzt auf der Autobahn aufgefallen)



-die Rückenlehne des beifahrersitzes klappert und vibriert bei unebener Fahrbahn



-der Fahrersitz fängt an zu quietschen,wenn es kalt ist,ansonsten nicht



-ich weiß zwar das ein Diesel länger braucht zum warm werden, aber ich fahre jeden Tag 16 km zur Arbeit und vielleicht so nach 10-12 km ist die Temp. Anzeige erst auf 90°,ist das die norm?



Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrung oder könnt mir sagen, ob man damit leben muß oder ob es abhilfe gibt.Ich war nun schon 4 mal wegen irgendwelchen Geräuschen beim Freundlichen und immerwieder kommt was neues wenn eins behoben ist.Ich hab echt die Schnauze voll!!So ein schönes Auto und so viele macken!



Sven

Hi,



hab auch das Problem mit dem Knarzen und Quietschen jeden Morgen wenn es kalt ist und es ist wie du es sagst nach dem er warm ist nicht mehr da. Meiner kommt auch erst nach 10-15 min auf 90° und es ist bis dahin erstens kalt und zweitens verbraucht er bis dahin extrem viel. Finde ich echt einen großen Nachteil. Hab schon über eine Standheizung nachgedacht aber bei den Preisen wird es wohl nix.