Hallo,
vor einiger Zeit hat hier mal ein Posting gestanden, in dem es um das Klappern an der Vorderachse ging.
Irgendwelche Lager waren da die Ursache…könnt Ihr mir nochmal just sagen, welche???
Danke!
Mo :-?
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem. Ich würde das Geräusch eher als Poltern bezeichnen. Aber die Ursache wird wahrscheinlich die Selbe sein: Stabilager. Achs/Traggelenke schließe ich mal bei niederer Km-Zahl mal aus.
Jetzt aber meine Frage an alle, die das gleiche Problem hatten. Wurden nur die Stabilager gewechselt, oder auch die Gummis in der Koppelstange (Verbindung Querlenker und Stabi)?
Was hat denn der Spaß gekostet?
Vielen Dank
Gruß Micha
AAAAAAlso, aus eigener Erfahrung weiss ich dass an der Vorderachso so einiges Klappern kann… Zum einen gibt es da die Gummilager in den Koppelstangen, zum Stabilisator,sollten es die sein, habt ihr Glück, ein Lager kostet so um die 0,50 Cent und ist relativ einfach auszutauschen… Ein anderes Klappern kann natürlich auch die Antriebswelle am Stabilisator sein, oder evtl. sogar am Rahmen… Es gibt eine dünner Antriebswelle von KW, weiss aber nicht ob die nur in Verbindung mit einem fahrwerk verkauft wird, oder ob man sie auch einzeln erhält… Alle anderen Lage die klappern koennen lasse ich jetzt erstmal ausser Betracht…
Gruss haschko
www.audi-streetmachines.de