Hi Folks,
ich wollte mal nachfragen, ob man nicht mit kleinen Handgriffen dem 1.6l-101 PS-Motor mehr Sound entlocken kann.
Bei meinem Golf II und Scirocco II geht das schnell und sehr einfach am Luftfilterkasten. Kleine Änderung und schon klingt der Wagen mächtig dumpf…!
Weiß einer vielleicht Rat?
Grüße
Mo
Hi Mo,
meinst du mit veränderung löcher reinschneiden??? Hab ich auch mal gemacht, bringt Sound mäßig auch was (heftiges Sauggeräusch beim Gasgeben), aber dafür kam es mir so vor als wenn er nicht mehr so gut zieht und er kam meiner Meinung nach beim Vollgas fahren nicht mehr so hoch in den Drehzahlbereich (heißt niedrigere Höchstgeschwindigkeit!) Ich schätze es liegt daran das er dann warme Motorluft saugt! Aber wie gesagt der Sound ist schon geil, aber ich hab lieber ein bisschen mehr Power, außerdem nervt das laute „röhren“ auf langen Autobahn fahrten bei voll Power! Aber das ist nur meine Meinung!
Auf Dauer hilft nur Power
Nein nein, ich meine nicht Löcher reinschneiden…nene…beim Golf geht das viel eleganter
Kurzer Luftansaugtrackt Natürlich holt er sich dann wärmere Luft, aber das tut sich bei den Wagen nichts.
Dann gibt es wohl leider doch nichts für den A3…ausser eben Auspuff…
Grüße
Mo