Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen

Hi,

hab seit kurzem beim beschleunigen ein klackerndes geräusch, am stärksten hört man es wenn man im 1-3 gang zwischen 1500 - 3000 , ( wenn die fenster unten sind sehr stark hörbar) hört sich an wie keinen ahung so ventilklackern wie bei alten autos war schon beim freundlichen nur war das geräusch da natürlich nicht, achja tritt meistens bei warmen motor auf ganz selten bei kaltem ! was könnte das sein ?

hast du vor kurzem mal räder gewechselt? kontrollier mal ob alle schrauben gut angezogen sind.

grüße

häh ? ja also ne da is alles fest, das klackern kommt ja aussem motorraum, und tritt nur beim beschleunigen auf

ich hatte das problem einmal auf einem golf 3 dachte auch es kommt aus dem motorraum, war aber dann doch das linke vorderrat was beim service nicht richtig festgezogen wurde.

nene das kann ich definitiv ausschliessen

weis nicht ob es bei dir das selbe ist aber nachschauen kannst du ja: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=43247

mfg

Alex

hmm das komische ist ja im leerlauf oder auch wenn ich im stand gas gebe hört man es nicht :frowning:

war es bei mir auch nicht, da dieses geräusch nur dann kommt wenn der moter dementsprechen vibriert.

schau einfach mit einem spiegel nach.

mfg

Alex

ne also hab grad gekuckt is nix was anfängt zu vibrieren oder sonst irgendwas was los ist. kommt definitiv aus/vom motor

:traurig: Ich will ja nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber von der Beschreibung her klingt es schwer nach Lagerschaden. Dieser macht sich meist duch klackern beim Beschleunigen bemerkbar.
Tests beim Gebrauchtwagenkauf geben vor, den motor hochzudrehen und wenn er nur beim hochdrehen klackert, ist’s wohl eine Lagerschale.

Kann auch ein defektes Hydrostößel sein!!

MFG Timo

Würde dann aber immer klackern und nicht nur beim beschleunigen.

so war jetz mal wegen dem geärusch beim freundlich bei der testfahrt war natürlich wieder nix zu hören, er meinte kann nix gravierendes sein, weil es sonst ja immer wäre, er tippt auf ein „regelventil“ vom turbo das abunan anfängt nzu „schnarren“, ok er meinte hatte vor kurzem auch einen mit nem tt da der hatte ein ähnliches prob der hat aber dann einfach mal alles tauschen lassen (geldscheisser) und gut wars.
Mein Freundlicher meinte könnte ruhig so fahren, weil das tauschen nur geld kostet und man nit weiss welches genau es ist

Jetz zu meiner frage welches „regelventil“ vom turbo könnte beim beschleunigen ein "schnarrendes " auch als klackerndes geräusch empfunden, verursachen ???

das einzige was schnarrt und öfters kaputt geht ist das serienmässige schubumluftventil alias popoff.
aba glaube net dass es das ist.
das klackert halt net.
naja und dass nen freundlicher bei ner testfahrt nix hört is auch nix neues.
da scheinen die meisten eh taub zu sein.
oder sie wollen nix hören…

ja wie gesagt ob das jetz ein klackern oder schnarren ist is definitionssache, ok ich war ja bei der testfahrt dabei hab da auch nix gehört.

die frage ist halt nur was es dann ist.
hab kein bock das die da 2 tage rumsuchen und ich mich dämlich zahle und im endeffekt nix bei rum kommt

Hallo,
hatte meinen A3 wg dem Klackern nun mal in der WS-waren die Hydrostößel und ein STeinchen, welches zwischen Bremsen und ABS ist.
Gruss Lisa