Hi
Hab mir gestern einen K&N 57i Kit eingebaut nun fängt der Motor (1.8 T) ab so ca 3000 touren ziemlich an zu klackern. Wenn der originale Kasten drauf ist ist wieder alles in Ordnung. Weiss von euch jemand woran das liegen könnte???
Hi,
hab zwar ein TDI mit dem Kit aber das der Motor sich heftiger bewegt ist wohl normal denke ich. Du hast ja nicht die Befestigungsmöglichkeit wie bei dem original Filterkasten, da bewegt der Motor sich nunmal etwas mehr. Auser bei Dir ist etwas locker. Würd mal die Schrauben nachziehen.
Du müsstest auch ein Pfeiffen haben und das Gaspedal vibriert. Ist bei mir auf jeden Fall so.
Gruss
Erti
Hi
Die schrauben sind alle fest. Aber das klackern hört sich eher metallisch an als ob man mit nem Hämmerchen auf metall klopft!! Und dann auch nur wenn ich richtig Gas gebe und das Gas dann unter größerer Belastung wegnehme.
uiii keine Ahnung. Lass doch mal im Stand jemanden den Wagen hochfahren und guck im Motor mal nach was da klackert.
Ups, das hört sich eher nach einem „klopfenden Motor“ an. Allerdings sollte der Klopfsensor eigentlich das motormordende Klopfen verhindern…
Gruß
MiLo
Hallo
Hab eben mit nem Techniker von Racimex gesprochen der sagte das ist völlig normal das wäre eben so bei den Turbomotoren von VW und Audi. Jetzt hab ich den Kit wieder rausgeschmissen und hab den alten Kasten wieder drin.