Klackern // Öldruck zu hoch

Hallo Zusammen,

ich habe leider zwei Probleme mit meinem A3 BKD.
Ein mechanisches Geräusch beim fahren, dass werde ich in einem zweiten Post beschreiben.

Ich habe so ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motor, was ich nicht zuordnen konnte bzw. es hörte sich etwas nach ZMS an.
Dieses Geräusch ist nach Radlagertausch im Grunde weg.

Es kommt bei ca. 2000 -3000 Umdrehungen, wenn ich eher vom Gas gehe bzw. es genau kurz halte.
Im Schubbetrieb oder unter last, kann ich es nicht hören.

Was mir aufgefallen ist nach dem Tausch aller PD Elemente, dass auf Zylinder 1 die Werte vom MWB13 bei Last rauf gehen. Stellenweise bis 3, aber er ruckelt nicht. Die anderen drei PDs sind super von den Werten. Jetzt habe ich das PD Element von Zylinder1 getauscht. Ist eher minimal schlechter geworden, von den Werten.

Ich habe mir jetzt ein Öldruckmessgerät gekauft.

Bei kaltem Motor:
Leerlauf 4 Bar
2000 Umdrehungen bis 6 Bar

Bei 76,8 Grad
Leerlauf 2 Bar
2000 Umdrehungen 4 Bar

Ich kann es nicht eingrenzen.

Pleuel würde unter last eher hörbar sein oder?
Hydros? Weil die Ölpumpe zuviel Druck erzeugt?
Ölpumpe selbst? oder die Antriebskette von der Ölpumpe?

Langsam könnte man verzweifeln.

Danke schonmal.

Gruß

Bei 1:43 -1:44 und bei 2:27 -2:28 hört man es am besten.
Danach hört man es auch. Im Innenraum hört man es besser.