Hallo,
ich habe nach „Klackern beim Fahren“ im Forum gesucht. Da gabs auch Antworten, aber leider keine auf meine Frage.
Folgendes: Wenn ich über unebenen Boden fahre, dann hört man ein Klack. Dieser ist einmalig, d.h. nur in dem Moment wenn ich über den „Hubbel“ fahre. Will damit nur sagen, dass es kein dauerhaftes Geräusch ist. Auf ebenem Boden ist nichts zu hören.
Ist immer schwer Geräusche zu beschreiben.
Hat jemand trotzdem ne Idee, was das sein kann?
Danke für eure Hilfe,
frank.
tip mal auf die Stabielager an der VA hatte ich auch kosten eig. nix nur der einbau 
Gruß Devil666
Genau, stabilager an der VA. Bei mir genau gleiches Problem. Tausch sie aus, lass die neue Gummis UND neue Halteklammern geben. Die neuen Gummis passen nicht in die alten halterungen, die haben jetzt noch nen extra „wubbel“.
Gruß
Andi
Ich hab beide Stabis gut mit Siliconspray behandelt.
Seit dem hab ich ruhe.
Kannst auch die ganzen Manschetten z.B. an der Servolenkung damit behandeln. Tut denen gut!
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Das hört sich sehr eindeutig an.
- Frage: Was ist die VA?
- Frage: Ist das schlimm wenn ich das jetzt nicht innerhalb einer Woche reparieren kann?
thx
frank.
Wenn du die Gummi’s rausgebaut hast und mit den neuen vergleichst, siehst schon wie ausgeschlagen die sind.
Wenn du willst kann ich dir ein Photo machen, dann weißt was gemeint is!
Gruß
Andi
nach merhmaligem anwenden (ca. 3 mal) hba ich dann nichtsmehr gehört
schätze die saugen das teilweise auf oder so
[quote]
- VA = Vorder Achse
- nein ist nur nervig … und das mir silikonspray habe ich auch gemacht hat aber nach einer woche wieder geräusche gemacht
Gruß Devil666
[/quote]
Hi,
aaaaaaaaaaaahhhh: Vorderachse !
@Rasterman… wäre cool, wenn du eine photo hast, dann kann ich mir das besser vorstellen.
thx,
frank.
In meiner Garlie ist eins. Hoffe du kannst es erkennen.

Hi,
coole Sache mit dem Bild… Nach etwas längerem Hinsehen, hab ich auch erkannt, wo sich das Teil befindet.
Mal ne Frage… kann man das selber wechseln, oder sollte man das in der Werkstatt machen lassen?
thx,
frank.