Klackern + ABS leuchte beim losfahren

Hallo Zusammen

War heute in der Waschanlage und als ich losfahren wollte, fing an die gelbe ABS Anzeige zu leuchten. Es fing nachdem losfahren plötzlich auch an leicht zu vibrieren im Auto und ich fuhr rechts ran an ein sicheres Fleckchen und kuckte nach unter der Motorhaube. Es roch auch leicht verkokelt bereits in der Fahrerkabine.

Nach viel kucken habe ich im Sicherungskasten gesehen dass die türkise Sicherung leicht angeschmort ist aber der Geruch irgendwie doch nicht von da kam. Soweit erstmal entschied ich mich wieder weiterzufahren und die ABS leuchte kam dann erst ca 3min später.

Dann ließ ich das fenster runter und stellte nun zusätzlich beim losfahren, im bereich des 1ten und 2ten Ganges, als ich aufs gaspedal trat ein kurzzeitiges Klackern fest. Das ist aber nur beim losfahren und man hört es nur beim offenen Fenster. Wenn ich dann schneller fahre (40kmh+) dann hört man es nicht mehr aber ich spüre eine leichte, minimale Vibration in der Fahrerkabine dennoch.

Jemand die selbe Erfahrung gemacht? Hängt das miteinander zusammen das klackern und die abs leuchte?

Gruß und Dank vorab!

Audi A3 8L 1.6

So ein Update zu diesem Fall… Gestern konnte ich auf einmal wieder ganz normal fahren, keine ABS Anzeige mehr und auch das klackern so wie das vibrieren ist weg! Kann es sein dass durch die Unterbodenwäsche in der Waschanlage da irgendwie irgendwo wasser reinkam und es zu einer Fehlanzeige kam?

ABS Sensoren überprüfen. Hab den Fehler jedes halbe Jahr, da sitzt dann irgendwo Dreck drin. Reinigen oder tauschen, dann sollte es wieder gehen. Geruch keine Ahnung.

ABS Sensoren sind empfindlich, manchmal leuchten die auf und gehen nach einer Zeit automatisch wieder aus