Hallo zusammen, Ist es bei euren A3s auch ab und zu, daß ihr beim Aussteigen einen kleinen Schlag bekommt? mfg Mike
Quote: |
|
… ja, das war dann aber meine Freundin und ich bin wieder zu schnell gefahren g

Gruus Frank
Leider ja!!! Jetzt mal ne ganz komische Frage: Was für Schuhe hast du am öftesten an???
Hallo!
Kommt öfters vor allem im Winter vor, da sich das Auto mit den Winterreifen schneller statisch auflädt.
@chris. Meistens hab ich welche mit ner Gummisohle an. Ich hab keine Lust drauf, immer auf das passende Schuhwerk zu achten.
Da wird wohl nur ein Gummi-Erdungsband helfen.
Mike
Das hab ich meinem Audihändler auch gesagt… Der Witz is nur: Mit meinen Nike bekomm ich immer ein, auch wenn der Motor nur 2s gelaufen ist und mit anderen gar nicht…
Wollt ich ihm auch nicht glauben. So ein Band hat er gemeint bringt auch nicht immer was…
Da werd ich auch mal bei meinem Händler nachfragen. Mal schaun, ob ich nicht ein Gratis-Erdungsband aus ihm heraus-„schlage“
Mike
Hi, so ein Erdungsband bringt nicht wirklich was. Habe aber einen anderen Tip für Dich, wenn Du Dich aus dem Sitz pellst, dann fass dabei an den Türrahmen, wenn Du die Füsse auf die Erde stellst. Dann erfolgt die statische Entladung ohne das Du was davon merkst. Jetzt wird es wohl so sein, Du steigst „freihändig“ aus. Und dann wenn Du an die Tür fasst bekommst Du einen Stromschlag.
Das wird wohl bei einem gewissen Schuhwerk dann auch nicht der Fall sein.
Mich stört das schon irgendwie, ist ja schließlich ein Audi, und da hat man schon ein bißchen tiefer in die Tasche greifen müssen.
Mike
Das stimmt schon, etwas teuer ist er… aber was willst de jetzt daran ändern??
Bei 2er Gölfen is des nicht so
…eins von vielen Sachen die beim Zweier nicht so sind wie beim A3
:: Fayba.de ::
Da hast du Recht, und wahrscheinlich ist das auch die einzig positivere Sache daran :-)))
Mehr oder weniger… nach dem dritten Golf nervts halt mit der Zeit! Bei nem 12 Jahre alten Auto fällt halt immer wieder was an!
Von der Optik gefällt er mir aber (sollt ich nicht hier schreiben :-)) besser als jeder A3!
Hey Mike,
wie schon gesagt.
Hab ja auch das „Erdungsband“ in der nähe vom Kat montiert so damit es nicht auffällt.Seither hab ich ruhe mit den Stromstößen beim aussteigen.Egal was ich für Schuhwerk anhabe.
Das Gummi kostet nichtmal 10 Euro bei ATU,und da dein Wagen eh tiefer ist wird es auch nicht zu erkennen aein wenn du es mittig unterm Auto montierst.
Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de
Danke Andy ! Ist schön hilfreiche Antworten zu bekommen