Kinderkrankheiten bei neuem A3 2.0 Tdi

Hatte am Wochenende meine erste Kinderkrankheit am neuen A3 2.0 Tdi.



Bin nach Holland gefahren bei ca 1100 Km,als abschließendes einfahren auf der Autobahn und ein bischen auszuspannen.



Dann bei der Rückfahrt bei so ca 2100 Km auch öfters mal über 200 gefahren,und kurz vor der Autobahnausfahrt (daheim).



Sprach der Turbo nicht mehr an und die Elektronik hat kurz gesponnen,dann ging der Motor nur noch mit Notlaufeigenschaft

(Traktor) 80 Autobahn (Kahm nicht mal der Fahrschule hinterher)

aufjedenfall auf dem schnellsten Weg zum Freundlichen.



Fazit:Irgendein Schlauch vom Turbo war falsch verlegt,schlief an der Kurbelwelle und ging kaputt,somit regelte der Motor herunter.



Habt ihr auch schon Kinderkrankheiten beim neuen entdeckt.



Mich würden eure Erfahrungen interessieren.



Mfg

Das kann man eher unter Montagefehler als unter Kinderkrankheiten einstufen.

Ich fahre den selben A3 und hatte nach jetzt ca. 4500 KM keinerlei Probleme damit.

Trotzdem ist es ärgerlich wenn so etwas passiert, was eigentlich nicht sein sollte.

Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem A3.


A3 2.0 FSI



alle 1000 km nen kännchen ÖL



lacht nicht ist wirklich so…


der wagen ist eine kathastrophe:



-softwarestand der alarmanlage aus

dem touran, dauernt fehlalarm.



- navi stürzt ab oder zeigt an, dass man in einer ganz anderen gegend ist, lag mit am telefon



- telefonvorbereitung:

erst adapter(ladeschale) nicht lieferbar,

dann handy zerstört durch kurzschluß in der antenne. sprachbedinung funktioniert nur selten.



- fehler in der el. lenkung, ist nicht bemerkbar, aber trotzdem im vag-com. dieser ist nicht löschbar.



- xenon, geber der leuchtweitenregulierung defekt.



und diverser kleinkram…



habe aber einen super händler, daher stört mich dies nicht weiter…

ist halt so, wenn man die erste serie kauft und da es nen leasing auto ist, kommt in zwei jahren der nächste…


Hallo,

bis auf einen Montagefehler der Heckschürze, war nicht richtig zusammen gesteckt, keinerlei Probleme. Bautag war der 28.8.

(2.0 TDI Ambition)

Habe 1200 km in 1,5 Wochen gefahren,

echt super null Ölverbrauch und geht immer besser.

Gruß oppa




Also meiner luppt bisher auch einwandfrei…Klopf auf Holz :slight_smile:



Gruss



Paulaner


Bei mir gab es nur ein Problem bis jetzt und das wurde gleich gelöst. Hab ich ja schon geschrieben damals. Sonst kein Thema braucht kaum Öl. Und hat über 10 000 km runter.


Hallo,



solche Fehler sind schon ärgerlich.



Ich habe bis jetzt noch keine Probleme.

Heute sind die 1.000 km voll und später gehts auf die Autobahn. :slight_smile:



Gruß



Christian


Quote:


Irgendein Schlauch vom Turbo war falsch verlegt,schlief an der Kurbelwelle






Sag, andere Frage: Wie kann an der Kurbelwelle ein Schlauch schlafen??? Da sind ja, soweit ich weiss keine Schläuche. Wäre ja im inneren des Motors… Kannst Du das präzisieren???



Gruss Andi



P.S. Nehme an, Du meinst der Schlauch hat geschliffen und nicht geschlafen, oder??