heute abend ist mir nen kleines kind vors auto gelaufen, also es ist aber zum glück nichts passiert, das kind war vllt 3- 4 Jahre alt, war ziemlich langsam ca 10 Km/h und es ist mir auch gegen die Seitentür gelaufen, bin dann sofort auch ausgestiegen und hab gefragt ob alles ok wär, und die eltern meinten ja. Und dann bin ich auch weiter gefahren. weiß ned hab irgend so nen bedenken das jetzt irgendwas kommen könnte von denen, ist aber wie gesagt nichts passiert, ausser das das kind rießen ärger von den eltern bekommen hat
mfg Kamil
Dieser Beitrag wurde von Kamil am 09.01.2006 bearbeitet
Ich glaube die Eltern wissen das wenn du schon qusi an dem Kind vorbei bist und dir das Kind vor die Tür läuft du nächst anderes hättest machen können.
Und dadurch, dass das Kind ja Ärger von den Eltern bekommen hat steht der Schuldige auch wenn es fies klingt für die Eltern ja fest.
Mach dir da mal nicht so einen Kopf du sgst ja selbst das du nur 10 'km/h gefahren bist.
Abr sei froh das schlimmste was dir passieren kannst ist das du mit dem Auto ein kleines Kind verletzt.
Ist mir persönlich zwar noch nicht passiert (hoffentlich bleibt es auch so) aber ich möchte nicht für den Tod eines Kindes verantwortlich sein
Hi!
Mach dir da mal keine gedanken, nem Arbeitskollegen von mir is ein Kind vors Auto gerannt, er war auch nur so 10km/h schnell, jedoch ist das Kind unmittelbar vor ihm zwischen 2 Autos rausgerannt, er konnte absolut nichts dazu. Dem Kind ist zum Glück außer n paar blaue Flecken und ner Beule nix passiert. Der kollege hat dann die Polizei gerufen um sich rechtlich abzusichern und er ja auch einen Schaden am Auto hatte. Ende vom Lied war dass die Eltern sogar den Schaden am Auto bezahlen mussten weil sie die Aufsichtspflicht verletzt hatten! Der ist dann, da er ja sozial ist, her, hat das Kind (mit Elternteil natürlich)eingeladen, is ins nächste Krankenhaus gefahren und hats untersuchen lassen, wie gesagt, außer blaue Flecken und ner Beule nix :daumen:
MfG
Also meinem Opa ist genau das gleiche passiert. Exakt.
Die Bilanz: 4 WochenFahrverbot, 1500 Euro Bußgeld, 800 Euro Schmerzensgeld und 3 Punkte. Fahrerflucht!
Wenn die Eltern fies sind, bist du dran, keine Frage. Ein Kind ist NIE schuld!
Ein Kind ist mal auf der Falschen Seite mit dem Fahrrad auf dem Gehweg gefahren.
Mein Opa hat sich in die uneinsichtige Strasse vorgeschlichten um zu gucken ob da keiner kommt.
In dem moment rausch das Kind von rechts kommend in das Auto rein.
Es ist gar nix passiert…allerdings hat mein Opa dem Kind die Adresse gegeben falls doch was wäre.
Eine Stunde später Stand die Polizei vor der Tür.
Er hat dann eine Anzeige bekommen.
Ich weiss jetzt nicht mehr wg. was.
Fakt ist.
Wenn ein Kind in einem Unfall verwickelt ist, MUSS die Polizei gerufen werden.
Allein aus dem Grund weil Kinder nicht selbst entscheiden können ob alles OK ist oder nicht !
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub das ist dann auf ne kleine Geldstrafe rausgelaufen.
Vor der Geschichte hätte ich das auch nicht gewusst.
Da bei deinem Unfall die Eltern dabei waren, denke ich war die Polizei nicht nötig !
Hast Du sonst noch Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben ?
Das Problem ist, wenn es die Eltern wirklich darauf anlegen, hast Du rechtlich gesehen echt Ärger am Hals!
Meiner Nachbarin ist neulich in unserer Siedlung genau das selbe passiert. Sie konnte überhaupt nichts dazu und ist auch wirklich sehr langsam gefahren, nur leider kam ein Fuß des Kindes dabei unter ein Hinterrad. War zwar nicht sonderlich schlimm, nur wenn Sie meine Freundin und mich nicht als Zeugen gehabt hätte, dann wäre eine Anzeige mit Rechtsstreit vorprogrammiert gewesen. Wir hatten auch extra bei der Polizei eine sehr ausführliche Aussage darüber machen müssen, wie das Ganze genau ablief. Ist echt wichtig, so etwas über die Polizei abzuwickeln! Die Polizistin, die sich unser annahm sagte auch, wenn wir nicht gewesen wären, hätte meine Nachbarin ernsthaft Schwierigkeiten bekommen!
Wundere Dich also nicht, ich hoffe es zwar nicht für Dich, wenn da noch was nachlommt!
Dann würde ich aber bis vors höchste Gericht ziehen. Wenn ein Kind einem in die SEITE läuft hat man keinerlei Chance zu reagieren…VORS auto ist das anderes…
Wenn das Kind ärger bekommen hat und die Eltern gesagt haben das alles ok ist würde ich mir mal keine weiteren gedanken machen.
[quote]
Hallo???
Also meinem Opa ist genau das gleiche passiert. Exakt.
Die Bilanz: 4 WochenFahrverbot, 1500 Euro Bußgeld, 800 Euro Schmerzensgeld und 3 Punkte. Fahrerflucht!
Wenn die Eltern fies sind, bist du dran, keine Frage. Ein Kind ist NIE schuld!
Hallo,
ich würde mir mal keinen Kopf machen… das klingt als ob das keine weiteren Kosequenzen hätte.
Zumal viele Eltern heute (oft berechtigterweise) echt Angst haben müssen sich - wie oben erwähnt - wegen Verletzung der Aufsichtspflicht verantworten zu müssen. Die Kleinen haben zwar manchmal ganz spontan nen Affenzahn drauf wenn sie einem wegrennen, aber letztlich müssen die Eltern doch acht geben- gerade an Straßen.
Grüße
ein kind selbst hat nie schuld. bei einem unfall kommt es dann nur zur klärung,wer wieviel teilschuld bekommt.
sei es durch die angesprochene verletzte aufsichtspflicht (die übrigens gar nicht so häufig ist,da z.b. ein sechsjährigens kind durchaus draußen alleine spielen kann ohne dass die aufsichtspflicht verletzt wird) oder durch die allgemeine schuld des autofahrers,da er sich am straßenverkehr beteiligt.
und vor die höchste instanz schleppen bringt auch nix,weil die dich wegen geringfügigkeit gar nicht erst zulassen.
zu deinem fall: sei froh,dass nix passiert ist und dass die eltern es nicht darauf angelegt haben. würd mir da aber jetzt auch keinen kopf mehr machen,die eltern waren offensichtlich ja ganz einsichtig