Kilometerstand ??

Also wenn ihr einen gebrauchten Wagen kaufen würdet (natürlich Audi A3 ) bis wieviel Kilometer würdet ihr kaufen

z.B. bis 10.000km

20.000km

30.000km

40.000km

50.000km

u s w .

Hi,

also ich habe meinen mit ca. 40000km gekauft. Ist allerdings ein Benziner !!!

Bei nem Diesel wäre ich auch mit mehr zufrieden gewesen, lohnt sich aber leider nicht bei meinen wenigen Kilometern (ca. 12000 im Jahr).

Bin auch nen Benziner mit 120000 km gefahren nur da war das Fahrwerk total hin.

Aber Allgemein würde ich sagen ist das ne Frage des Geldbeutels, denn jeder Kilometer weniger ist ein Kilometer auf dem der A3 nicht unter unkundiger Hand gelitten haben kann !!! Aber andererseits lieber nen Diesel von nem Vielfahrer als nen Benziner von Mutti im Einkaufsstress !!!

Also immer so tief wie möglichst oder was ???

Quote:

On 2002-07-12 00:33, A3-2k wrote:

Also immer so tief wie möglichst oder was ???

Hallo A3-2k,

wegen der Garantie bzw. des Kulanzanspruchs (bis 4 Jahre) spielt das Alter des Wagens, meiner Meinung nach, auch eine nicht unwesentliche Rolle.

Gruß,

Jens

Hi,

also ich finde, dass die Motoren, die im A3 verbaut sind sehr gute Motoren sind, die auch viel aushalten. Sie werden ja bei höheren Modellen (A4, A6) verbaut.

Ist natürlich immer eine Frage, wer den Wagen vorher und wie er ihn gefahren hat. Meiner läuft jetzt nach 50.00 km und ca. 3 Jahren immer noch wie eine eins.

Gruß

Natas

Meiner hat jetzt auch schon ca. 71tkm und läuft immer noch top. Ist ein 1.8T

Mein 1.8l ist baujahr 8/99. hat erst 20tkm runter. Vorbesitzerin war ne Oma die damit nur brötchen kaufen war. 1a Zustand der kleine. Kann nicht meckern

Hi,

habe meinen 1.8 vor einem Jahr gekauft.Baujahr 98. Kilometer Stand 20.000.

Jetzt habe ich 47000 km drauf und ausser einem Defektem Temp Geber gibt es nichts zu bemängeln.

Aha

THX @ Alle Antworten !!!

Ab Bj 2000! wenns geht ab ende 2000!

Und nichtb mehr als 25000Km runter!

Wieso?Weshalb?Warum :slight_smile:

Hallo

Wenn nochmal A3, dann nur noch ab Facelift mit ca. 10 Tkm bzw. 1 Jahr.

Wieso? Weshalb? Warum?

1. Die Verarbeitung der Autos der ersten Jahre ist bescheiden.

2. Das Ambition Serien-Sportfahrwerk ist sehr unausgewogen.

3. Ich bevorzuge kurze Wartungsintervalle mit max. 15 Tkm.

Gruß Micha

Stimme diesem zu, alles was nach 2000 kommt ist überarbeitet, geliftet und überholt worden!

Also sind die A3´s die nach 2000 gebaut sind sozusagen „besser“ oder wie ?!!!

ich habe mir im april diesen jahres einen A3 Bj 97 gekauft mit ca 83.000km

nun habe nun etwas über 90.000km drauf

er läuft tadellos ausser dass das fahrwerk etwas ausgeleihert ist… -meiner meinung nach. deswegen wir da jetzt bald mal was gescheites reingemacht… g

irgendwer anregungen? :wink:

grüsse sirus