Servus Leute,
ich habe wie im hier auf der Seite beschrieben die Kilmatronic als Bordcomputer benutzt jetzt meine Frage:
Ist die Fahrtgeschwindigkeitsanzeige genau? Weil wenn das der Fall ist würde mein Tacho ca 5 km/h untnachgehen.
Bei 100 zeigt es mir sogar fast 110 an.
Gruß
Tom
ups wäre nett wenn jemand die überschrift verbessern würde gg
Ja das ist normal der zeigt immer weniger an als dein Tacho…ich denke mal im Bordcomputer ist der realistische Wert schau mal bei 200 drauf da fällst du fast um was er da anzeigt.
Gruss
Flori
Würd mich mal nicht auf die Anzeige in der Klima verlassen, denn bei mir zeigt das Ding im Stand schon 2 km/h an, und beim Fahren geht das Ding noch stärker vor wie der Originaltacho, der bei mir schon die ganze Zeit bei 10% plus ist. (Habs beim ADAC nachmessen lassen). Vielleicht hab ich ja auch ne besonders ungenaue Gurke, aber so richtig Vertrauen weckt das eben nicht
Gruß Hightower
@flori: nein, ultratom meint es genau anders herum. der bordcomputer zeigt 10% mehr an als der tacho. ist bei mir übrigens auch so. finde ich eigentlich ziemlich schade, weil die klima somit als digitaltacho ungeeignet ist. bei so ner riesen voreilung würde man ja zum echten verkehrshindernis. ich denke aber, daß das von auto zu auto und von modell zu modell unterschiedlich ist, ich hab den 1.6er facelift: klima * 110% = tacho. leider.
bye.
ich finde bei mir funktioniert die Klima als Tacho glaoube ich ganz gut,
bei 100 am tacho zeigt die Klima 93, bei 200 zeigt sie 187
bei 240 zeigt sie 223,
was mit der angegebenen Geschwindigkeit von 217 schon sehr nahe ist. (1.8T)
Ich denke bei mir ist die Klima also fast realitätsnah
Yop, des is nur bei den 1.6ern ungenau, und zwar um geneau 10%.
Hallo!
Das hatten wir doch schon alles. Beim 1.6er zeigt die Klimaanlage mehr an als der Tacho. Beim 1.8T oder TDI PD sind es weniger als der Tacho.
Gruß
Raoul
Quote: |
|
alles klar dabb hat sich das jetzt geklärt danke
gruß
tom
Quote: | |||
| |||
meine fresse immer diese rechtschreibfehler gg
das lag bestimmt an dem spannenden spiel
Hallo,
bei meinen beiden TDIs (66 kW und 96 kW) waren die Anzeigen auf der Klimaanlage immer genauer als der Tacho selbst. Wenn ich mich an die Anzeige der Klimatronic gehalten habe, hat die Radarfalle noch nie ausgelöst, obwohl z.B. die „Blitzbrücken“ am Elzer Berg (auf der A3) schon bei kleinen Tempoüberschreitungen blitzen.
Bei 100 km/h (Tacho) zeigt mir die Klimatronic 95 km/h an, bei 200 km/h (Tacho) sind es 193 km/h.