Kicker S15L7, reicht Hifonics ZXI 9400 dafür?

Weiß keiner Rat?

Hmm ich glaub die endstufe isn bischen zu klein für 2 sone großen Kicker.
Aber genau kann ich das auch nicht sagen, und die firme kenn ich nicht.
Ich hab meine sachen alle bei www.eho2003.de gekauft der hat miich da auch gut beraten. Sonst frag doch einfach mal bei dem Händler ob das zusammen passt der müsste das ja wissen.

Peace Arne

Möchte nur klarstellen, dass es sich um 1 Subwoofer handelt nicht um 2.
2x2 Ohm = Widerstand.

Würde da schon eine etwas größer dimensionierte Endstufe für verwenden. Klar, du kannst deine jetzige nutzen, aber das Potential des Woofers wirst du damit keinen Falls nutzen können. Da ist eher die Gefahr das du den Woofer schrottest, da sie nicht genug Saft hat ihn ordentlich anzutreiben.

Bigdogaudio ist nen guter Laden. Hab selber dort noch nie etwas gekauft, aber viele Freunde und die waren sehr gut zufrieden!

Danke für den Rat!

Hallo nochmal!

Wie sieht es eigentlich mit einem S12L7 aus? Der hat um 250 W RMS weniger Maximalleistung. Und welcher würde mit meiner Endstufe besser laufen 2x2 oder 2x4 Ohm?

Schönen Sonntag!

mit deiner endstufe würden 2 x 4 Ohm besser laufen da du diese 2 x 4 Ohm aus den brücken der kanälen erhalst und somit das ganze potenzial der endstufe schöpfen kannst.

vorallem würde ich einen MONOBLOCK verwenden

Thanks nochmal!

Das würde ich so nicht pauschalisieren. Was wird denn an der Endstufe angeschlossen? Alle 4 Kanäle für den Woofer oder nur 2 Kanäle? Wenn du nur 2 verwendest dann gebrückt und den 2 x 4 Ohm nehmen und die Spulen in Reihe. Alternativ bei 2 Kanälen 2 x 2 Ohm und wirklich 2 Kanäle nicht gebrückt verwenden. Dann hast du meist einen höheren Dämpfungsfaktor und bessere Kontrolle. Aber auch etwas weniger Leistung…

Hallo nochmal!

Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich alle 4 Kanäle für meinen Sub verwende. Sprich 2 Kanäle für die 1. Spule, die anderen 2 für die 2. Spule.
Habe zur Zeit den Kicker S12L5 (2 x 2 Ohm) an der besagten Endstufe am Laufen. Auch mit jeweils einer Spule an 2 Kanäle. Und bis jetzt schiebt das Ding ordentlich.
Nur hätte ich gerne gewusst, ob dass beim S12L7 genauso sein wird?
Ob ich ev. einen Leistungsverlust haben werde und welches Modell ich nehmen soll, 2 x 2 Ohm oder 2 x 4 Ohm?

… ?