KGE für Audi A3 8L1 1.6 AEH Motor

Hallo ,
ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen ,
ich möchte an meinem A3 die Kurbelwellenentlüftung erneuern,
dazu habe ich eine neue KGE gekauft ,
obwohl sie für mein Fahrzeug lt den KBA Nummern richtig ist , stelle ich doch einen Unterschied zum jetzigen fest .
Bei dem jetzt verbauten , fühle ich innen ein bewegliches Teil ,was wohl öffnet oder schließt ,
bei dem neuen Teil ist innen nichts beweglich , so als wäre es immer geöffnet .

Da mein A3 mit AEH Motor Bj 1997 ,kein AGR Ventil hat ,
welches bei Leerlauf und Volllast schließt und bei Tellast öffnet , vermute ich,
dass diese Funktion von der KGE mit übernommen wird , daher das innere bewegliche Teil ,
bei der neuen KGE fehlt diese Funktion , da immer offen ,
somit denke ich ,dass dieses Teil für den AEH Motor nicht geeignet ist.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig ?
Hoffe jemand weiß darüber Bescheid und kann mich aufklären, bevor ich das Teil zurück schicke .
LG Axel