Guten Abend, ich habe das Problem das ein Verbindungsrohr Teile nr. 06A 133 241 gebrochen ist das ist das rohr was an der Drosselklappe ab geht und hinter der Drosselklappe wieder dran geht. Das habe ich jetzt ersetzt durch einen Schlauch (Meterware) und jetzt „Tanzt“ mein Öl deckel. Kann mir jemand eventuell weiterhelfen? Ist ein A3 8l bj 1999 und es ist der Apg 1,8l Sauger.
Hallo , hat der das vielleicht auch schon vorher gemacht. Obwohl ein leichtes “ Tanzen “ ist normal. Es sollte sich nur kein Überdruck aufbauen.
Nein, davor hat er den Öl Deckel leicht angesaugt. Muss aber dazu sagen das er da schon nebenluft gezogen hat. Ich habe den Quasi mit dem Defekt gekauft habe es auch erst nach dem Kauf bemerkt. Ich hab nochmal zwei Bild angehängt das erste ist die Stelle wo er nebenluft gesaugt hat der Lag quasi löse rum und der auf dem anderen Bild endet dort einfach der kommt von der Ansaugbrücke. Hab jetzt auch ein ganz leichtes Pfeifen im Motorraum vernommen seitdem ich die Schläuche verbunden habe.
Edit kann keine Bilder hinzufügen weil ich noch neu bin.
Das kann alles mögliche sein. Kurbelgehäuse Entlüftung als nächstes prüfen. So eine Ferndiagnose ohne Bild oder Video ist immer Problematich.