Hallo Leute…hatte vor 2~3 Monaten ein Unfall mit meinem Alltagsauto…es war Abends, große Kreuzung mit Baustelle…bin Links abgebogen…mit circa 20~30 km/h…von der anderen Seite kam ein BMW angeschossen, mit über 50 km/h (ungefähr 70~80 km/h)…Es kam zum Unfall…und ich bekam zu 100% die Schuld, weil ich dem BMW Fahrer die Vorfahrt genommen habe…Ende vom Lied ist, meine Versicherung muss alles bezahlen…wird sie auch tun…nur will ich…bzw. wegen den Finanzen, muss ich mein Auto abmelden + kann für die nächste Zeit auf das Auto komplett verzichten.
Jetzt hab ich aber Sorge, das die Versicherung die Zahlung verweigert, weil ich mein Auto abmelde…weißt mein ihr, können die dann die Zahlung verweigern oder gilt es so, das zum Zeitpunkt des Unfalls die Versicherung bestand und nur das zählt?
Natürlich hat deine Versicherung den Schaden zu übernehmen, denn du warst ja zum Unfallzeitpunkt versichert. In den meisten Versicherungsverträgen ist sogar eine Klausel, die dir, und auch der Versicherung, ein Sonderkündigungsrecht einräumt.
Einen Monat nachdem der Versicherer über die Regulierung entschieden hat. Achtung: der gezahlte oder noch zu entrichtende Jahresbeitrag steht dem Versicherer zu. Siehe §96 VVG