KFZ Verkauf über mobile. Dringende Hilfe erbeten

Hallo zusammen!
Habe ein Motorrad bei mobile.de zum Verkauf. Wert 2150,-. Soeben hat ein vertrauenswürdiger Herr aus Hannover angerufen und möchte die kaufen. Kein Problem soweit. Wenn ich ihm das Mopped vorbeibringe zahlt er es sofort. Ich habe keine Möglichkeit, das zu realisieren. Er würde es abholen lassen. Wie kann ich das mit der Abwicklung am klügsten anstellen? Anzahlung? Aber was ist mit dem Restgeld?! Vielleicht könnt ihr mir mit euerem Rat zur Seite stehen da wir um 20 Uhr telefonieren und alles unter Dach und Fach bringen wollen.

Derjenige der es Abholt, soll dir das Geld mitbringen, da du deine Leistung in diesem Moment erbringst!

Wenn der "Herr" so vertrauenswürdig ist und es einer abholt,
dann Motorrad und Papiere gegen Bares.
Was gibt es da für Fragen? Anders würde ich es nicht machen.

Vielleicht hilft Dir mein Ratgeber noch ein wenig weiter:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Gebrauchtwagenkauf_-Fragen%26_Fallen

Gruß

TRT

Der Heino soll kommen und das Motorrad holen oder jemand anderes schicken der dir das Geld in Euro und Bar mitnimmt. Lass dich auf keine Spielchen ein weil dich im ernstfall nur i-wer bescheissen will.

Lass dich bei Übergabe bar auszahlen oder lass es bleiben.

Da der Käufer bestimmt den Kaufvertrag auf seinen Namen haben will, soll der Käufer eine Ausweiskopie sowie eine Vollmacht des Käufers mitbringen, dass er berechtigt ist, dass Auto für ihn abzuholen und den Kaufvertrag zu unterschreiben.

Da gibt es nicht viel zu überlegen, Ware gegen Bares ohne wenn und aber. Bekommst dein Moped bestimmt auch so weg wenn es nicht mit dem "Herren" klappt.

MfG

Danke schonmal für euere Antworten. Ja, ich sehe das genauso wie ihr. Allerdings würde er eine Spedition beauftragen, das Mopped abzuholen. Diese jedoch dürfen kein Bargeld annehmen bzw. aushändigen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Naja, werde jetzt mit ihm telefonieren. Wenn er konkret interessiert ist, wird er mir eine Lösung anbieten. Man(n) wird sehen :slight_smile:

Barzahlung, Kaufvertrag nicht vergessen (Ausweiskontrolle!!!) und sonst nicht rausgeben. Bei Abholung durch eine Spedition soll er dir das Geld vorab überweisen. Ansonsten ist er nicht so seriös und vertrauenswürdig. Dann verkauf den Moppel lieber an jemand anderen.

Gruß

André