KFZ Typ in die Überschriften der Kleinanzeigen

Hey,
bin ich der einzige der es echt nervig findet? Einige schreiben in ihre Überschrift zwar rein was sie verkaufen,aber nicht für welches Auto. Man muss sich ständig erst alles durchlesen,um dann auch noch oft zu sehen,dass selbst in der Beschreibung kein KZF Typ angegeben ist. Dann muss man wieder auf das Profil des Verkäufers und schauen was er für ein Auto fährt,um dann zu raten ob er vielleicht Teile seines alten Autos versetzt,oder gar eines Zweitwagens.
Ich kenne es aus anderen Foren so,dass die Teilemärkte möglichst sauber gehalten werden,und darauf geachtet wird,dass jeder potenzielle Käufer sofort erkennt,um was es sich handelt. Übersichtlicher,benutzerfreundlicher,weniger umständlich!
Im Tigra Forum konnte man zum Beispiel einen Präfix wählen. (Corsa A,B,C,D , Tigra A,B , sonstige) , welcher dann automatisch vor den Threadtitel gesetzt wurde.
Ich fänds jedenfalls ganz gut wenn von den Mods auch darauf geachtet werden würde,und User dazu ermahnen ihre Threadtitel richtig zu stellen!

Gruß Phil

Ansich hast du Recht, aber da das Hier ein A3 Forum ist, wissen wir schonmal das es sich wohl um ein Zubehör vom A3 handelt!

Dann kommt halt drauf an, 1 din, doppelt?
Aber ich mein dafür kann man Leute anschreiben!:wink:

nervig ist auch das man den leuten dann schreibt und dann nie ne antwort kriegt…manchmal ist die anzeige 1 tag später auch schon wieder entfernt…sowas regt mich auch auf.wenn ich was verkaufen will,dann kann ich ja wohl auch mal antworten,selbst wenn das teil schon verkauft worden ist…

geht da wohl mehr um 8L / 8P oder auch noch 8PA

Teilweise sind oder können es auch universale Teile sein,und vereinzelt sogar ganz andere Fahrzeuge. Nicht oft,aber es kann. Es würde wie gesagt halt sinnlosen Schriftverkehr ersparen. Den Käufern UND logischerweise auch den Verkäufern. Mit klaren Beschreibungen kann man sich sofort um das wesentliche kümmern.

kannste knicken…modifiziert wird hier eh nix mehr. :uhoh:

muss ja nicht modifiziert werden,aber wenigstens dass die Mods drauf hinweisen,oder vielleicht einen zusätzlichen Mod ernennen/einsätzen der sich genau darum kümmert,das die Leute die Titel informativ richtig,und typenbezogen wählen. Klar kann man auch schreiben und fragen für welche Bude das Teil ist,aber mal ernsthaft,was ist mehr arbeit? A3 8L (z.B.) in den Titel schreiben oder diverse Mails zur Typenfrage beantworten? Milchmädchenrechnung. Ich will da jetzt kein Drama draus machen,aber es ist halt userfreundlicher und zeit- sowie aufwandsärmer für alle.

man könnte die typenbezeichnung auch als pflichtfeld machen…bevor das nicht ausgefüllt ist,geht die anzeige nicht online…aber ich denke das wird hier auch nichts werden…

Prinzipiell kein schlechter Vorschlag.
Da das ganze dann über ein Drop-Down Menü realisiert werden müsste, stellt sich aber wieder die Frage, wie umfangreich diese Liste werden soll.
Da wir nun mal ein A3 Forum sind, wäre da meiner Meinung nach maximal eine Unterteilung in 8L, 8P und Sonstige sinnvoll.
Die Erfahrung zeigt aber, dass ein nicht unerheblicher Teil der Kleinanzeigen nicht einmal richtig nach "Biete" und "Suche" sortiert erstellt werden, von daher rechne ich auch hier mit größeren Abweichungen.

Im Prinzip sind die Kleinanzeigen hier eine "Zugabe" für die Nutzer, die für uns Moderatoren einen nicht unerheblichen Aufwand bedeuten. Das liegt vor allem auch daran, dass oft die Regeln missachtet werden.
Wer etwas verkaufen will, sollte sich meiner Meinung nach ein wenig Mühe geben, etwaige Kunden zu erreichen - das ist in der realen Wirtschaft schließlich nicht anders.

Gruß Mackie

stimme ich dir voll und ganz zu, mit dem letzten Absatz. Aber wie gesagt,man könnte es auch ohne Drop-Down, und/oder etwaige Umprogrammierungen umsetzen. Thread eröffnen, Marktplatz-Moderator suchen, intern abstimmen, der neue Mod überprüft Neuinträge im Markt auf Richtigkeit. Ganz easy,und für die jetzige Obrigkeit kein Mehraufwand. Und der neue weiß ja worum es geht,denn dafür wird er ja gesucht. btw. würde ich die Audi TT Plattformen auch noch mit reinnehmen. Und Anstatt "sonstige" einfach das Auto um das es geht reinschreiben. Und wenn es ein Manta ist,macht ja nix. Oder halt "universal". Eigentlich ganz Easy :slight_smile:

ich finde man sollte das neueinstellen von Kleinanzeigen begrenzen, in den vergangenen Tagen / Wochen erlebe ich fast täglich das erst kürzlich eingestellte Kleinanzeigen gelöscht und neu eingetragen werden nur um auf der Startseite zu stehen. Das finde ich mehr als dreist! Wenn eine Kleinanzeige einen Monat bsp. drin steht und nach hinten gerutscht ist, ist es ja in Ordnung sie nochmal hervorzuheben aber manche machen das ganze schon nach 2-3 Tagen!