Tagchen !!
habe ne Frage !! wenn ich meinen A3 ende Juni zulassen würde , muß ich noch die Steuer fürs ganze Jahr zahlen ?? und weiß jemand zufälig wie hoch is die Kfz Steuer für einen A3 96 KW TDI ??
Gruß Raini
Hallo!
Für den 1.9 TDI PD 96Kw Euro 3 zahlt man 262€ im Jahr.
Gruß
Raoul
Du bezahlst die Steuern immer für 12 Monate, d.h. dann musst Du jedes Jahr im Juli Deine KfZ Steuern zahlen. wenn Du Dein Auto vor Ablauf dieser 12 Monate verkaufst oder abmeldest, dann bekommst Du den Rest zurück, für gewöhnlich als Verrechnungsscheck.
Ist Euro 3 nicht noch steuerfrei? Gilt das nur bei benzinern oder was?
MFG
Quote: |
|
gilt nur für einen Benziner,
da ja auf 1 Liter Diesel wenigen Steuer erhoben werden, als auf 1 Liter Benzin.
Ich bin mit meinen Benziner bis 2005 von der Steuer befreit.
mfg
Gerhard
Moin,
also wenns nen neuwagen is, zahlste erstma 3jahre lang keine steuer.
|
Hallo!
Auch wenn es neuer A3 TDI PD ist, muss man 262€ zahlen. Da er "nur" die Schadstoffklasse Euro3 hat.
Gruß
Raoul
Asoo!
Ich bekomm meinen in 3 Wochen. Ist Steuerfrei bis 2005.
Der Diesel ist doch auch neu mit 96KW 130PS. Müsste doch auch Steuerfrei sein.
MFG A3Rules/S-liner
|
Die TDI PD 96Kw und 74Kw sind aber nur Euro3 und damit nicht Steuer frei!!!
Beim Benziner ist das was anderes, da diese die Abgasnorm Euro4 erfüllen.
Gruß
Raoul
- danke für Eure schnelle Antwort (en)
und 262€ im Jahr is OK ! habe gedacht das es viel mehr seien wird !!
Gruß Raini
für die Steuerbefreiung gibt es keinen festen Zeitraum mehr, erstmal muß das Auto die Schadstoffklasse Euro 4 erfüllen, dann ist der Benziner mit 307 € und der Diesel mit 614 € von der Steuer befreit. Das auf die Jahressteuerzahlung umgerechnet ergibt wie lange Du keine Steuern zahlen musst. Die Steuerbefreiung gibt es aber nur noch bis 31.12.2004. Ab 1.1.2005 müssen alle zahlen.
|
Hi !! eee das is aber ein Scherz mit dem 1,1,2005 ?? oder ??
Hallo!
Das der TDI PD 96 KW Euro 3 Norm erfüllt und 262€ Steuern kostet ist korrekt, zahle ich auch.
Das mit dem Zahlen auch, ab dem Zeitraum der Zulassung für 12 Monate.
Der TDI PD 74 KW hat allerdings seit Ende des letzten Jahres Euro 4 Norm und ist somit steuerbefreit, wie lange weiß ich allerdings auch nicht!
262€ sind ok, der Wagen ist vom Verbrauch her sehr wirtschaftlich.
Aber die Versicherung langt gut hin, KH 17,TK32, VK22!
|
Der 74Kw TDI PD ist nur bei VW Euro4 bei Audi Euro3. Ausser es hat sich was in den letzten Monaten bei Audi was geändert?!
Raoul
Hallo Raoul!
Schau Dir mal folgenden link an:
Ist aber egal, wer wert auf Spass legt, kauft eh den 96KW und der hat in der Tat Euro 3!
Shttp://www.auto-news.de/auto2/audi_a3_abgasnorm.htm
|
sorry:
http://www.auto-news.de/auto2/audi_a3_abgasnorm.htm
nun aber!
Hey,
ich habe mich auch geärgert, ich hatte meinen A3 96kw PD im Dez. 2000 bestellt, aber da er erst 2001 ausgeliefert wurde, war er nicht mehr Steuerbefreit. Euro3 eben.
Wenn aber der VW mit 74 kw Euro4 hat (ist doch auch ein PD, oder?), dann kann man ihn ja vieleicht umschlüsseln!
Sven
[/quote]
Hi !! eee das is aber ein Scherz mit dem 1,1,2005 ?? oder ??
obs ein Scherz ist weiß ich nicht, habe diese Info von >>> hier