N’Abend!
Sagt mal kann es sein, dass der 8P 2.0 TDI (Bj. 04) nur Euro-2 (5l) erfüllt und somit über 300,- Steuern verballert???
Danke, Olli
N’Abend!
Sagt mal kann es sein, dass der 8P 2.0 TDI (Bj. 04) nur Euro-2 (5l) erfüllt und somit über 300,- Steuern verballert???
Danke, Olli
Hallo!
Der 2.0TDI erfüllt die Euro4 Norm und ist noch bis zum 31.12.2005 Steuerbefreit. Vorraussetzung, man meldet den Wagen noch dieses Jahr an. Ab 01.01.2005 zahlt bei Neuanmeldung jährlich 308€ Kfz Steuer.
Gruß
Raoul
Puh, ich fing schon an zu schwitzen… Vor allem mit der Steuerbefreiung habe ich bislang immer gerechnet!
Wieso steht da denn unter http://www.typklassen.de eine TSN von 835? Falls ich die richtig interpretiere sollte damit doch die 35 für die Tabelle auf http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html gelten, oder? Lese ich die Schlüsselnummern falsch?
Olli
@ Para
Das was Raoul schreibt ist mal wieder richtig.
Nun aber mal zur Beantwortung Deiner Frage.
Die Schlüsselnummer zu 3: 835 ist ja nur die TSN für den 8P 2,0 TDI .
Die hat mit den Steuern nichts zu tun. Guckst Du hier:
http://www.lycos.de/startseite/auto/geldrecht/steuerrechner/index.html
Schlüsselnummer zu 1: 62
Nach dieser wird das ganze berechnet und siehe da 53-70 und das ganze passt wieder. Ist klasse, was?
Es sei denn Du kaufst ein EU-Neufahrzeug, dann könnte das ganze wieder über Euro 3 laufen, aber wer tut das heute noch, wo es doch Juetten&Koolen gibt!?
:daumen:
Hehe, kaum macht man(n) es richtig, funktioniert es auch!
(Is halt blöd ohne Fahrzeugschein die Daten zu suchen…)
Danke Jungs, Olli