KFZ Ladegrät für PDA und GPS Maus, aber nicht am Zigarettenanzünder?!

Hallo,

ich hab mir jetzt TOMTOM zugelegt, jetzt würde ich erstens gerne meine KFZ Halterung mit Ladegrät für den PDA direkt an den Strom hängen und zusätzlich auch noch das Ladegerät für die GPS Maus auch umbauen das ich dieses auch direkt anhängen kann.

1.) Woher bekomme ich am besten den Strom, da ich nicht immer den Aschenbecher aufhaben will. Vom Radio?

2.) Kann ich vom GPS Ladegrät, ist eins fürs Auto, einfach den Zigarettenanzünderanschluss abschneiden und dann wie den KFZhalter vom PDA anschließen?

Brauch auch noch einen guten KFZ-Halter mit integriertem Ladekabel…

Danke für die Tipps…

• Dieser Beitrag wurde von x990 am 10.01.2006 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von x990 am 10.01.2006 bearbeitet

Hallo,

also ich habe meinen Zigarettenanzünder einfach ins innere verlegt.
Habe vom PDA das Netzteil somit laufend stecken. Musst halt bloss aufpassen, dass es schön und gut abisoliert ist.

Habe dann das Kabel durch das Lüftungsrohr verlegt, so dass ich kein Kabel mehr im KFZ-Innenraum rumliegen habe.

Gruß Marius

Ich habe die Leitung des Autoradois genommen. Sprich Masse und Erde abgepackt und daran dann das Ladekabel vom PDA… alles schön hinter der Mittelkonsole…

Woher weiß ich was Masse und was Strom ist?

[quote]

Ich habe die Leitung des Autoradois genommen. Sprich Masse und Erde abgepackt und daran dann das Ladekabel vom PDA… alles schön hinter der Mittelkonsole…

[/quote]

das problem hab ich auch, ich muß, um de navigation am laufen zu halten, meinen pda bzw. die maus anstecken (ich habe ein kfz halterung die sowohl pda als auch maus mit strom versorgt) habe aber immer noch das problem mit einem kabel, das am zigarettenanzünder steckt…

wie baut man den ziganzünder denn am besten aus? drehung in oder gegen den uhrzeigersinn? verschraubt, nur gesteckt??

dann würde ich nämlich den zigarettenanzünder auch in die mittelkonsole verschieben, so, dass man sie nicht sieht…oder ist es auch möglich, das kabel, wo der 12V vom PDA drann ist vom männchen des ziganzünder(sprich dem was ich in den ziganzünder einstecke), das ich das einfach abschneide und die beiden leitungen mit dem radio verbinde??
geht das oder ist da eine sicherung extra notwendig (zwischen radio und pda)

mal ne frage, der zigarettenanzünder gibt ja kontinuierlich strom, also auch, wenn keine zündung an und auto verschlossen etc.

ist deine batterie nicht schon lange hinüber?>?