keyless go nachrüsten?

hi,



ihr kennt das sicher vom renault laguna oder dem mercedes s: man hat keinen schlüssel mehr, sondern nur noch nen transponder im scheckkartenformat im geldbeutel. beim näherkommen/türöffner ziehen sperrt sich das auto auf und man kann einsteigen. zum starten des motors drückt man auf einen knopf, alles ohne schlüssel.



gibt’s sowas schon zum nachrüsten?



bye.

Hi, gibt es von der Firma in.pro. Heißt keyless entry und soll bei D&W speziell für den Audi A3 €163,95 kosten. :slight_smile:


hey cool! danke für die info!



hat jemand erfahrungen damit? wie sieht’s mit dem einbau aus? bei meinem polo hab ich ne ffb nachgerüstet, das war der blanke horror, etwa 5 stunden arbeit.



bye.


hmm hat mir jemand nen direkten link zu dem teil habs net gefunden schäm :wink: aber recht frisch fänd ich das eigentlich schon wobei das dann auch nur sinn macht wenn man irgendwie definieren kann wie nah nah ist weil wenn ich oben in der wohnung hocke und mein wagen unten ist aufgeschlossen weil ich ja in der „nähe“ bin … - ziel verfehlt g


stimmt, hab ich mir auch schon überlegt, daß das net so toll wär. ich hab das teil übrigens bei in.pro gefunden, ist etwas versteckt. nur so viel mehr info stellen die leider auch net zur verfügung. blöd auch, daß es nicht (wie bei mb) zu ende gedacht ist: man braucht ja trotzdem noch nen schlüssel zum anlassen. wenn, dann doch ganz ohne oder?


hat das nun schon jemand probiert?
find die sache janz jut :smiley:

Hallo, würde "Keyless Go" auch gerne nachrüsten, oder nachrüsten lassen. Hat einer von Euch Erfahrungen? Suche alles.

Kannst dich ja mal erkundigen wie das im Golf funktioniert. Ich habs mir direkt mitbestellt. Nennt sich Keyless Access, kurz auch "Kessy" genannt.
Da ist an der Stelle, wo normal das Zündschloss sitzt ein Knopf zum starten. Desweiteren schließen die Türen auf, sobald man die Hand zwischen Griff und Tür hat.

Den Startknopf vom RS4 B7 hat hier schon jemand nachgerüstet…

Automatische Schließfunktion an den Türen kenn ich hier keinen…

paddy wo ahst du was mitbestellt?!

beim Golf VI

Wenn man das so wie beim Golf lösen will, dann wird es eine sehr teure Angelegenheit. Du brauchst ein anderes Steuergerät, ein neues Zündschloss, mehrere Antennen im Fahrzeug, Sensoren an Türgriffen/Kofferraum und damit neue Türgriffe, Schlüssel und natürlich die komplette Verkabelung…
Preise ab 1.500 EUR allein für das Material habe ich bisher munkeln gehört.

Ich hab's im Golf jetzt bestellt und find es echt klasse! :slight_smile:

das hatte ich serienmäßig im A8
außerdem die Fingerabdruckerkennung, sodass beim drücken des Startknopfes alles automatisch auf den Fahrer eingestellt wird, z.B. Sitze, Kopfstützen, Spiegel, Radio, Klima…

Am A8 sind Taster auf den Türgriffen, um den Wagen manuell abschließen zu können.

Das wäre mal eine Herausforderung, das in den A3 zu adaptieren!