der Motor hat jetzt 105.000 runter.
Kettenspanner war und ist nun auch wieder der 06K 109 467 K.
Der war zuletzt mit 6-7 Zähnen draussen.
Seither läuft der Motor wieder ruhiger.
Besonders merkbar war ein Ruckeln beim Kaltstart und im Leerlauf an der Ampel.
Morgens musste man immer kurz warten, bevor man losfuhr.
Die Vermutung ist, dass das die Zeit war, bis der Öldruck vernünftig an den Spannern anlag.
Die Kettenlängung habe ich jetzt nicht genau nachgemessen. War aber deutlich sichtbar als wir die Ketten neben einander liegen hatten.
Damit wir alle etwas davon haben, poste ich die Liste parallel noch hier.
Anzahl
Beschreibung
OEN
1
Gleitschiene
06H 109 509 Q
1
Gleitschiene
06H 109 469 T
1
Gleitschiene
06H 109 469 AP
1
Gleitschiene
06H 109 509 P
1
Gleitschiene
06H 109 469 AQ
1
Gleitschiene
06h 109 469 AH
2
Flachkopfschraube M6x35
N 105 540 05
2
Zylinderpassschraube mit Innenvielzahnkopf M8x14x33
N 911 303 01
6
Zylinderpassschraube mit Innenvielzahnkopf M8x12x27
N 911 304 01
1
O-Ring
WHT 007 212 B
1
Dichtung am oberen Steuerkettengehäuse
06H 103 483 D
1
PETEC Hochtemperatur Silikon Dichtung SIKO in schwarz 70 ml