ich habe mir vor kurzem ein Kenwood KDC-BT760DAB in meinen A3 8L eingebaut, um über Bluetooth mein Handy automatisch koppeln, und dann über die Freisprechfunktion telefonieren zu können.
Dass ich das Display von der Farbe her dabei auf die Instrumente anpassen konnte war ein schöner zusätzlicher Effekt.
Jetzt bin ich aber vom Klang her, und dabei meine ich eigentlich nur das Bassspektrum, ziemlich enttäuscht.
Vorher hatte ich ein älteres Pioneer verbaut, welches über die DIN-Stecker verbunden, das Bassreflex-System im Kofferraum offensichtlich wesentlich besser einbinden konnte als es mir mit dem neuen Kenwood gelingt.
Die Möglichkeiten, welche das Kenwood in den normalen Klangeinstellungen (Equalizer, Bass-Bost) bietet habe ich schon bis zum Anschlag ausgeschöpft.
Hat hier vielleicht jemand dieses oder ein ähnliches Radio von Kenwood verbaut und kennt einen Trick oder eine Besonderheit, welche beim Anschluss oder von der Einstellung/Konfiguration am Kenwood her beachtet werden muss ?
Ich will keine fahrende Disco haben (aus dem Alter bin ich raus ), aber ein kräftiger Klang wäre dennoch schöner.
Könnte es evtl. sein, dass irgendwo Plus/Minus falsch herum angeschlossen ist? Ggf. probehalber umpolen. Möglicherweise hat sich auch ein Pin beim Umbau leicht gelöst oder verkantet, so dass die Verbindung mager ist.
Ich habe das Prinzip mit dem Basssystem beim A3 8L bis jetzt immer noch nicht so ganz verstanden.
Die vorderen Lautsprecher in den Türen kann man wohl direkt an einem Radio anschliessen.
Für Hinten gilt dies aber so wohl nicht.
Da sitzt bei mir im Radioschacht (fliegend) ein Übertrager, der zum Eingang der Bassreflexbox (keine Bose) im Kofferraum führt, und von dort aus werden dann die beiden hinteren Boxen in den Seitenwänden versorgt.
Nun hat mein Kenwood extra Subwooferausgänge (2x Chinch f. links und rechts), die ich aber so direkt nicht an den DIN-Adapter angeschlossen bekomme.
Sollte ich mit diesen Subwooferausgängen einmal direkt auf die Eingänge dieses Übertragers für die hinteren Lautsprecher gehen ?