Kennzeichenanzahl rauszubekommen?

hi! ich hab mit ner freundin ne bescheuerte wette laufen ob es in ulm mehr kennzeichen mit UL - M gibt oder mit UL - A :slight_smile: fragt nicht wieso :wink: ist es möglich so etwas rauszubekommen, sprich gibt einem jemand auf so nen schwachsinn ne antwort ^^ danke schonmal :smiley:

schau einfach mal auf der homepage der Stadt die online Kennzeichenreservierung an:

für UL-M gibt es keine freien; für UL-A gibt es noch massig freie Kennzeichen.
:wink:

Gruß Mackie

…was aber nicht zwangsläufig heißt, dass es dann davon mehr gibt…! :slight_smile:

Eine Nachfrage bnei der Zulassungsstelle dürfte da schon mehr Gewissheit bringen…

Wie kommt man eigentlich an so "Spezialkennzeichen" mit nur einem Buchstaben und einer Zahl, oder zwei Buchstaben + zwei Zahlen? Wenn man sowas in die Kennzeichensuche eingibt kommt bei meiner stadt (osnabrück) nichts bei raus!

Ich komme drauf weil ich heute nen audi r8 mit dem kennzeichen os r 8 gesehen hab… muss schon ziemlich geil sein :open_mouth:

Mit viiiiiel Vitamin B…:cap:

mein kenn zeichen is auch kuuuuhlll SG-SO 1

hehe

schmiergeld… :bummsen:
aber wer nen r8 faehrt, fuer den sind das peanuts… :hammer:

gruss,
tom

Die Tante bei der Zulassungsstelle vögeln :bummsen: Dann doch lieber normales Kennzeichen :ohno:
Gruß

Okay, nachdem was ich das letzte mal bei unserer Zulassungsstelle gesehen habe, hat sich das tatsächlich erledigt -.-

Muss ich halt mit nem normalen Kennzeichen leben :frowning:

UL-A haben die ganzen Taxiunternehmen das kann ich mal sagen =)

So sieht's bei uns in der Umgebung auch aus…im LK Tübingen ist Minimum: 2 Buchstaben + 2 Zahlen, oder 1 Buchstabe + 3 Zahlen. ^^ Alles darunter ist vorläufig für "Sonderfälle" reserviert. :cap: Das Einzige was man ohne Vitamin B evtl. "tricksen" kann ist die Kennzeichenlänge. :cap:

Sonderfälle sind in Hamburg zum Beispiel Motorräder. Für die sind kurze Kennzeichen reserviert!
Ich habe auch ein Wunschkennzeichen bei mir am Wagen! Wollte zwar ein längeres mit 4 Zahlen das ist aber leider noch nicht freigegeben! Das nächste Kennzeichen bekommt wohl 2 Buchstaben und 3 Zahlen wenn es möglich ist!
Außerdem ist es auch noch entscheidend wo man im LK wohnt!

MFG Timo

Also bei uns is da nix mit Vitamin B? (LK OHV) Hier fährt nen Mazda 6 mit [OHV - M6] oder [OHV - E46] hab ich auch schon gesehen…

Nun gibt es hier auch nicht SOOOOOOOOOOO viele Autos, möcht ich sagen :grinsno:

Leider ist das hauptsächlich vom Zulassungsbezirk abhängig.
Im Kreis Segeberg (SE-) ist mittlerweile alles freigegeben (1+2 buchstaben und 1-4 Ziffern), aber das ist selten.
Oft ist das auch Regionsabhängig. In Karlsruhe (KA-) bekommt man z.B. KA-SI nur in Karlsruhe-Land und nicht wenn man in Karlsruhe-Stadt wohnt…
Warum das so ist wüsste ich auch zu gern.

So haben die meisten Kreise irgendwelche Extrawürste entwickelt. Z.B. 2 Stellige Zahlen nur für Motorräder oder oder oder…