Möchte mir morgen ein neues Auto kaufen, wird wieder ein A3.
Hab da jedoch das Problem das die Kennzeichenmulde so klein ist, dass nur ein Kennzeichen in der Länge von S-X-Y reinpassen würde.
Habe jetzt auch einige male Autos mit solch einem Kennzeichen gesehen. Oft bei US-Modellen, aber auch bei ganz normalen deutschen Fahrzeugen mit normaler Kennzeichenaussparung.
Die Suche im Internet hat aber ergeben dass es mindestens so aussehen muss: S-XX-YY?
Weiss jemand mehr? Evtl. auch wie ich die Zulassungsstelle dann dazu bekomme mir ein solches Kennzeichen zu geben?
Wenns technisch nicht anders möglich ist das Auto beim Zulassen mitnehmen und ziegen. Falls es denen nicht reicht das Auto beim TÜV vorführen die sollen Dir die maximale Kennzeichenlänge einbtragen und gut ist…
MfG EckiGenauso ist es.Obwohl das scheinbar bei uns im Landkreis nicht so das Problem ist.Siehe meine Galerie.Hab auch ein Buchstabe und eine Zahl.
MfG Ecki
Bei uns hier im Landkreis sind die Kennzeichen in der kurzen Version nicht online einsehbar…! Die müssen direkt bei der ZUlassung beantragt werden. Vielleicht ist es ja in S auch so
Hey,
komme auch aus der Region Stuttgart - auch aus ner Grossstadt.
Und mir wurde da gesagt, dass ich z.B. "RT - S 2 " nicht haben kann, da die für die Autos in der Region bestimmt sind, bei denen es bauartbedingt nicht anderst möglich isti.
Einfach weil am A3 halt auchdie grossen möglich sind…
Mfg comi
+ Dieser Beitrag wurde von comici am 13.01.2007 bearbeitet
Bei uns im Zollernalbkreis machen die volles Drama, wenn man nur BL-S-3 erwähnt !!! Als Beispiel. Oder BL - A - 3 !
Nur für Amis und Mopeds, das bekommt man dann zu hören von so ner zickigen Schnalle auf der ZuLa. Sie bekommen nur BL-XX-YY !!
Das ist das kleinste, was sie hinmachen dürfen. Anscheinend dürfen die dir sogar das Nummerschild verweigern und sagen, bau um, das du n „normales“ Schild hinmachen kannst. Das ist echt ne Frechheit finde ich.
Man hat ja das mit Wunschkennzeichen und so. Aber dann sollte man wirklich alle Kennzeichen rausgeben. Und dann zählt halt, wer zuerst kommt malt zuerst.
bei uns ist es so das man als autohaus zum beispiel jedes kennzeichen bekommt, das man will. KC S 3 zum Beispiel, wenns halt net schon ein Motorrad oder so hat.
Für Normalsterbliche gibts höchstens KC-X-XX oder KC-XX-X. Wollte damals KC-C und ne zahl, da hat ich dann noch zwei zur Auswahl. Die anderen waren alle für Autohäuser reserviert. Kleines Kennzeichen hab ich dann in der Schilderstelle ohne Probleme bekommen, das hat ja nichts mit dem Landratsamt zu tun.
Es ging mir aber um die buchstaben nach dem tüv siegel…
Bei uns gabs ausnahmsweise ne aktion wo sie paar hundert 3 stellige kennzeichen verteilt haben… da hatte ich eben noch glück gehabt, n kumpel hat paar wochen später nachgefragt, da wurden wieder bloß 4 stellige verteilt.
+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 15.01.2007 bearbeitet
Ja schon die sind aber hier in der Regel immer 2 Stellig ob das im Randgebiet angemeldet wird oder in der Innenstadt spielt keine Rolle solange ein S davor steht. Das meine ich damit.
ich habe auch schon festgestellt das es in deutschland nur EINE Straßenverkehrszulassungsordnung gibt die aber in jedem Kreis/Stadt anders gehandhabt wird.
Ich wohne in SU und hab den wagen auf meine Oma zugelassen in AK…
In AK hatte ich AK C 123 in engschrift. kein Problem… kenn da auch keinen …war halt ein Kennzeichen aus dem Internet.
Dann hab ich den wagen umgemeldet auf SU
Jetzt hab ich SU-C 89.
Dieses Kennzeichen war aber nicht mehr in engschrift zu bekommen… „nein das ist nicht zulässig“ Hab diese Länge -also drei stellen nach dem Siegel- auch nur bekommen weil ich 4 Leute da kenne die da arbeiten und die für mich die augen offen gehalten haben.
Die kurzen kennzeichen SU C 1sind für Motorräder und Ami reserviert… (sagen die beim Kreis) hahahahaha wenn man im Kreishaus in die Tiefgarage geht dann stehen da soooo viele autos mit SU X Y das passt auf keine Kuhhaut…
Alles kurrupt hier in Deutschland…(auch wenn es mir zu einem recht kurzen kennzeichen verholfen hat)
Dann wäre es mir lieber so wie in Österreich das man sich ein kennzeichen kaufen muss und es sich aussuchen kann was drauf steht…
im internet stehen bei uns auch nur längere kennzeichen. also ein buchstabe eine zahl gibts da auch nicht. muss man direkt in der zulassungsstelle nachfragen. engschrift gibts auch nicht. mein kennzeichen is glaub ich 42 cm.
[quote]
Ich hab für mein wunschkennzeichen auch bezahlt… aber es geht eben trotzdem nur, was frei ist… und die reservierung is extra blöd!
klar geht nur das was frei ist… g
Aber wenn jeder dafür zahlen muss mal egal ob mehr oder weniger bedingt durch beziehungen/kuruption hat jeder die gleiche chance auf ein wunschkennzeichen. Klar muss man für ein wunschkennzeichen extra zahlen wobei mir der sinn nicht klar ist. ob die aus dem zufallsprinzip dir ein kennzeichen zuweisen oder ob die dir das geben was du willst ist doch eigentlich jacke wie hose.
Um meinen standpunkt nochmal zu verstärken… ich würde für mein wunschkennzeichen auch gerne 250€ + … bezahlen. Man sollte es aber dann für immer behalten „dürfen“. und nicht bei ummeldung noch 6 wochen warten müssen bis es frei ist.
Wenn man nett nachfragt darf man es auch behalten. Hatte ja Anfangs schonmal einen 1.8T hab das Kennzeichen dann zum neuen 1.8T mitgenommen. Zuerst hieß es geht niht. (dann einmal Hundeblick xD und dann gings doch)
eigentlich geht es nicht aber mit Hundeblick/Euro/Pralinen was auch immer geht es dann doch… sowas „sollte“ nicht im ermessen der Zulasstante liegen sondern einheitlich geregelt und gehandhabt werden.