Kennzeichen oder Baujahr? was wäre sinnvoller

Unter den kleinen Bildchen steht bisher das Baujahr des eigenen Fahrzeuges, was vielleicht niemand direkt interessiert.
Ich wünschte mir da lieber die Buchstaben des Kennzeichens, um zu erkennen, wer aus meiner Ecke kommt: zB PB für Paderborn
F für FFM .
Was haltet ihr davon? Ist das zu realisieren?
Ciao

Sowas ähnliches haben wir schon. Klick mal auf den Usernamen des betreffenen User und du siehst die Entfernung zu dir und den Standort des Users.

Ansonsten, Willkommen im Forum!

Das Baujahr ist bei der Beantwortung technischer Fragen sehr wichtig… die Herkunft des Fahrers dagegen ist dafür uninteressant…

:idee:

Von diesem Standpunkt gesehen, bin ich konsequent für die Beibehaltung des bisherigen usus… :wink:

Gruß Mackie

muss ich mackie zustimmen!

ich finde beides wäre nicht schlecht…
Ich denke es wäre kein Problem es zu ändern so dass beide Informationen unter dem Usernamen stehen…

oder @Gerks??



Das wäre natürlich die ideale Lösung!

Neben der Flagge wäre noch ein bissel Platz.
Wenn man das realisieren könnte, dann sollte dies meiner Meinung nach auf freiwilliger Basis passieren, indem man dies im Profil freischalten/eintragen kann.

Gruß René

+ Dieser Beitrag wurde von Cyberdyne am 07.02.2006 bearbeitet

Yupp,
für Leute die auf Beutezug gehen wollen, wäre das doch toll. Man findet in der Gallerie Fotos vom Wagen und Interieur des Users plus Beschreibungungen, was wie wo verbaut ist. Dann kann man anhand der Nummer genau rausfinden, wo das Fahrzeug steht.
Mag ein bisschen paranoid klingen…

@Dolmars
Du kannst auch in der Mitgliedersuche nach PLZ suchen, das ist direkter als die Entfernung zu jedem User nachzulesen. Probiers mal, dann kannst Du die Leute in Deiner Umgebung per PN anschreiben.

Just my 2 cents.
walkAbout



Wo wir gerade das Thema Mitgliedersuche anschneiden…

Mir ist gerade mal aufgefallen, daß sehr viele Leichen in der Datenbank schlummern…„Letzter Besuch …2004“

Ob diese User sich hier wieder blicken lassen?

Super, vielen Dank, habs mal gemacht und bin begeistert :slight_smile:

Freut mich…

Übrigens erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Hab grad in Dein Profil geschaut, find das total cool, daß Du hier bist. Bist 2 Jahre älter als mein Dad.

Also, an alle unangemeldeten Mitleser hier, es ist NIE zu spät.

:wink:
walkAbout

Bin dann vielleicht hier der älteste? grins oder wer ist das?

Ciao

Das wäre doch mal wert zu wissen… wer der älteste hier ist…

Ich dachte immer ich wäre schon „ganz oben“ angesiedelt :-))

Respekt.

zurück zum Thema:
Finde die Idee super mit dem Kennzeichen. Andere Foren haben das auch.
Für alle die Angst vor diversen Diebstählen haben: Schaut doch mal in die Fotogallerien oder in die Gallerien von irgendwelchen Treffen oder gar in die schicken Videos von SGM und FFM. Da kann man überalle eure Kennzeichen erblicken…

Man könnte es ja als eine freiwillige Angabe machen…

Gruß
Dennis

Klar, ist mir bewußt, aber da steht ja nicht noch am Kennzeichen der Username dran. Klar kann man das dann mit der Galerie vergleichen, aber das ist schon höherer Aufwand.

CU
walkAbout

@Dolmars Ja, das wirst dann wohl Du sein. Eigentlich sollten man Dir dann beim FFM nen Ehrenplatz anbieten! :slight_smile: So ein Stuhl mit Rädern :wink: spaß

Bei einigen Foren steht das Kennzeichen unter jedem Userbild in jedem Posting…so wie eben bei uns hier das Bild und das Baujahr und das Euro-Zeichen.

Also in meinen Augen sollte das Baujahr weg und dafür das Kennzeichen, dann erkennt man sich in der eigenen Region vielleicht auch mal :slight_smile: oder bei Treffen.

Moin auch,

das mit dem Kennzeichen muß auch nicht helfen, da es genug User geben wird, die ihr Auto nicht da angemeldet haben, wo sie sich zur Zeit wohnungstechnisch befinden.

Gruß,
Thorsten

Das Baujahr sehe ich auf jeden Fal als nützlich Info an wenn es um Technische fragen geht.
Oft kann man mit der Frage des Posterstellers nicht anfangen, weil er sein Userprofil nicht ausgefüllt hat und erst durch Nachfragen man der Hilfestellung näher kommt.

Da mit den Kennzeichen finde ich nicht bin mir aber auf Grund der Bedenken von anderen nicht so sicher ob das letzen Endes so toll ist.

Aber ein Kürzel für das Bundesland (BW, NRW, etc.) wäre doch schon mal eine Näherung. Wenn man aus BW ist und einer etwas zu bieten hat was einem interessiert, dieser aber aus Hamburg kommt wird man sich wohl eher nicht mal eben so treffen.
Stellt man fest dass es sich um das selbe Bundesland handelt schaut man in der Usersuche eher mal nach ob sich die Strecke lohnt.

HM…also mal ehrlich, was denn für Bedenken…?

Hier posten Leute Sachen in einem öffentlichen Forum über ihr Auto…und danach kann man auch schon ein Auto finden…wie auch immer…wer was klauen will, der tut das auch und der weiss auch, was im Auto drin ist.

Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, was er macht…er MUSS ja das Kennzeichen nicht angeben…!

Das Baujahr ist aber auch nur dann da, wenn man das Profil ausfüllt, und da das oft nicht ist, hilft es auch oft nicht weiter :slight_smile: