Undzwar hab ich hier ein Anliegen welche die Verheirateten unter uns vielleicht kennen. Undzwar bin ich auf der suche nach diesen typischen "Hochzeitskennzeichen" ( Musterfrau & Mustermann). Und da würde ich gerne wissen ob ihr mir sagen könnt wo man am einfachsten und am schnellsten an solche Kennzeichen rann kommt (Die Hochzeit ist in weniger als einem Monat).
Wie sieht es aus mit der Gesetzeslage, würde es reichen wenn ich die "Originalen" Kennzeichen im fahrzeug liegen habe? Weil ich hab keine lust deswegen Ärger zu bekommen.
Wenn man es Googelt kommen n haufen shopps die das anbieten aber da weiß man nie ob die Qualität stimmt bzw ob es rechtzeitig geliefert bekommt. Vielleicht habt ihr schon erfahrungen mit dem ein oder anderen Shop gemacht. Oder kann man auch über die Zulassungsstelle da ran kommen?
Und bevor ihr nun anfängt zu gratulieren… Ich bin nur der Trauzeuge und kümmere mich deswegen drum (spontane idee deswegen auch so spät).
Die Schildertypen haben eigentlich alles, was das Herz begehrt. HAben für unseren Sohn auch eins machen lassen…ein Kurzzeitkennzeichen mit Namen und das geb.-Datum als Kurzzeit
Lassen sich einige nette Sachen mti machen.
ZUm Kennzeichen ansich:
Das Reinlegen in die Scheibe ist seit geraumer Zeit verboten, auch rote Kennzeichen werden gerne dort abgelegt, ist aber nicht mehr rechtens. Die müssen an den dafür vorgesehenen Stellen angebracht sein…
Also wenn…kannst die nachgemachten Kennzeichen doch mit Saugnäpfen in die Scheibe hängen Gibts auch beim Schildermeister
hm das ist aber blöd, den das wäre das was wir dann gemacht hätten… gut das du es sagst. werd mich aber nochmal bei dem schilderfuzi informieren obs da irgendwelche schlupflöcher gibt…
Erstmal muss dich ja einer anhalten, wenn du das korrekte Nr-schild auf dem Armaturenbrett hast.
Und selbst wenn, dann würden die meisten wohl zum Anlass der Hochzeit ein Auge zudrücken.
Moin Valle, Fakt ist die amtlichen Kennzeichen müssen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein. Fakt ist auch, dass das obligatorische Rumgehupe mal gar nicht geht. In der Realität ist es so, dass das geduldet wird, meistens jedenfalls. Lasst nur den Scheiß mit den Dosen hinten dran. Reißen die ab und verursahcen Sachschaden, wird es teuer… Wie jetzt? Heiratest Du? Schreibmir mal ne mail bei mt.
Nana soooo eilig hab ichs nun auch wieder nicht Also die dosen kommen ganz sicher nicht an das auto, dazu ist mir das gute stück zu schade, wobei das hupen wird man glaub kaum umgehn (gehört irgendwie schon dazu )