Hey,
möchte gern mein Kennzeichen ändern,
aber geht das überhaupt?
Was kostet mich denn der Spaß und was muss ich alles tun?
mfg Chris
Hey,
möchte gern mein Kennzeichen ändern,
aber geht das überhaupt?
Was kostet mich denn der Spaß und was muss ich alles tun?
mfg Chris
Andere Buchstaben oder wie…oder das Kennzeichen direkt?
Also wenns um die BUchstaben geht, musste den Wagen ummelden…manche Verkehrsämter weigern sich aber, wenn es kein Halterwechsel ist…aber ansonsten einfach hin, ummelden, und schön viel Geld zahlen…denek so an rund 100-150 Euro inkl. Schilder…
Ja, andere Buchstaben und Zahlen.
Da sich mein Vater jetzt noch ein Bora zulegt,
besteht doch gleich die Möglichkeit dem Bora meine alten Kennzeichen zu geben und mir dann neue zu holen oder?! Das müssten die ja dann eher machen, als wenn ich sage: „Will andere Buchstaben“
Ja, wäre ja ne Möglichkeit…spart man sich auch 1 Satz Kennzeichen…denn die sind ja schon da
Musst DU halt mal mit dem Straßenverkehrsamt absprechen, wie die das so sehen…! Vorher-Gespräch ist sicher gut…hilft immer weiter.
Also, erstmal kostet das ganze nich 100-150€ sondern ist schn etwas günstiger. habe bei meiner ummeldung, mit wunschkennzeichen ca 45€ bezahlt. für die schilder bezahlst du ca 30€.
Des weiteren denke ich nicht das du die „alte“ nummer gleich aufs nächste auto schreiben lassen darfst.
Ansonsten wollten die bei mir ne schriftliche Erklärung haben warum der Wagen ein anderes Kennzeichen bekommen soll.
Frag einfach mal auf eurer Zulassungsstelle nach, wird bei jeder anders gehandhabt.
Das alte Nummernschild muss mindestens 6 Wochen abgemeldet sein, bevor dieses wieder neu vergeben wird (war damals mal ein halbes Jahr!)
Und wenn dein jetziges Nummernschild geklaut wurde? Also ich meine … ne. Dann brauchste nicht ummelden und so. Ich denke du verstehst was ich meine
:grins: